Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 21. Februar 2023

männliche C-Jugend

Den Sieg sicher eingefahren

Am Fastnachts-Samstag, dem 18.02.2023, stand für unsere Mannschaft ein Heimspiel gegen die SG Egelsbach an. Das Hinspiel konnte Trebur knapp mit 17:15 für sich entscheiden, für das Rückspiel sollte ebenfalls ein Sieg her. Mit Unterstützung eines D-Jugendspielers ging unsere Mannschaft allerdings gerade mal mit insgesamt 7 Spielern in diese Begegnung. Das hieß, wie so oft in dieser Saison, dass alle Spieler ohne Pause durchspielen mussten. Zum Glück fehlten im Team der Gäste etliche Spieler, so dass deren Bank nur mit 2 Ersatzspielern bestückt war. In dieser Hinsicht wenigstens halbwegs ausgeglichen.

Der dünnen Personaldecke schienen sich beide Mannschaften durchaus bewusst zu sein, denn besonders temporeich war das Spiel nicht. Beide Teams schienen, kräfteschonend spielen zu wollen. Auch wenn den Gästen der erste Treffer gelang, ging die Treburer Mannschaft kurz darauf in Führung und baute diese stetig auf bis zu 6 Tore aus. Und das, obwohl sich unsere Mannschaft anfangs etwas schwer tat, sich auf die Gegner einzustellen. Egelsbach hatte eine starke Abwehr und vor allem einen wirklich sehr guten Torhüter. Besonders ihm hatten es die Gäste zu verdanken, dass Trebur nicht noch deutlicher in Führung lag. Seine gute Abwehrleistung und der daraus resultierende Frustfaktor bei den Trebur Spielern sorgten für eine nicht ganz optimale Torausbeute. Dennoch stand es zur Halbzeit 11:6 für Trebur.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte waren unsere Spieler unkonzentriert und besonders in der Abwehr nachlässig. Sie hatten große Schwierigkeiten, die zwei Hauptakteure der Gegner (die übrigens alleine die Egelsbacher Treffer erzielten) zu kontrollieren. Der Treburer Vorsprung schmolz auf nur noch 3 Treffer. Doch unsere Mannschaft ließ sich den wohl verdienten Sieg nicht streitig machen. Ein Tor nach dem anderen versenkten unsere Spieler im Egelsbacher Netz und bauten so ihre Führung wieder aus. Am Ende siegte Trebur deutlich mit 29:17.

Gut gespielt, Jungs!

Es spielten

Clemens, Dennis (10), Felix (3), Finn (2/2), Lenny (4), Luca (Tor), Nico (10)