Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 21. März 2022

männliche C-Jugend

TVT – HSG Weschnitztal 26:21 (13:10)

Das beste kommt zum Schluss

Am vergangenen Sonntag, dem 20.03.2022, empfingen wir zum Saisonfinale die HSG Weschnitztal in heimischer Halle. Ein Gegner, der vor dieser Begegnung mit 10:4 Punkten den dritten Platz in der Runde belegte und somit die Favoritenrolle inne hatte.

Aber gleich zu Beginn des Spiels merkte man unseren Jungs an, dass sie hoch motiviert waren und es dem Gegner keinesfalls leicht machen wollten, die im Vorfeld sicher eingeplanten Punkte mit in den Odenwald zu nehmen. Es entwickelte sich ein rassiges Kampfspiel, in dem wir im Laufe der ersten Halbzeit langsam die Kontrolle übernahmen und uns bis zum Pausenpfiff auf 13:10 absetzen konnten. Dies lag vor allem an der geschlossenen Abwehrleistung unserer Jungs, die die Haupttorschützen der HSG immer wieder zur Verzweiflung brachte. Und wenn diese ´mal durchkamen, fanden deren Würfe oftmals in unserem gut haltenden Torhüter Basti ihren Meister. Aber auch im Angriffspiel fanden wir häufig Lücken im Abwehrverband des Gegners, die wir in Tore ummünzen konnten.

Kam nach der Pause nun der Einbruch in unserem Spiel? Weit gefehlt! Gleich nach Wiederanpfiff zogen wir mit einem 4:0-Lauf vorentscheidend auf 17:11 davon. Diesen Vorsprung ließen wir uns bis zu Spielende nicht mehr nehmen und gewannen hoch verdient nach bester Saisonleistung mit 26:21 Toren.

Unter Standing Ovations wurden unsere Jungs in die Kabine verabschiedet.

So beendeten wir die Saison in der Bezirksoberliga auf Rang 6 von 9 Mannschaften mit 6:10 Punkten und 208:217 Toren.

Es spielten

Ansgar (11), Bastian (Tor), Darian, Dennis (3), Julius (3), Lenny, Moritz (6), Nico (1), Raphael (2)