Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 10. Oktober 2022

Männliche C-Jugend

Gut gespielt, auch wenn es nicht gelangt hat

Am vergangenen Sonntag, dem 09.10.2022, fuhr unsere Mannschaft zum TV Lampertheim. Bei diesem Spiel war unsere Mannschaft eine sehr kleine Truppe, weshalb das Spiel „5 gegen 5“ gespielt wurde.

Direkt nach dem Anpfiff der Begegnung machte unsere Mannschaft Tempo und legte gut vor. Das erste Tor fiel nach 8 Sekunden und nach nicht mal anderthalb Minuten führten wir bereits 3:0. Welch ein Start. Doch jetzt stellte sich der Gegner auf das Treburer Spiel ein und setzte auf konsequente Manndeckung – und das bereits ab der Mittellinie. Das zeigte seine Wirkung und ein Durchkommen unserer Spieler an den gegnerischen Kreis war dadurch extrem schwierig. Es folgte nicht nur der Ausgleich, unsere Mannschaft geriet sogar in Rückstand. Auch wenn dieser zwar nie mehr als 2 Tore betrug, bedeutete dies für unsere Spieler, dem Ausgleich oder sogar der Führung hinterher jagen zu müssen. Doch unsere Spieler gaben nicht auf. Das Zusammenspiel klappte und sie kämpften – und das mit Erfolg. Zur Halbzeit führten sie durchaus verdient, wenn auch nur mit einem Tor. Es stand zur Pause 15:14 für Trebur.

Doch im Gegenzug zu den Gastgebern hatten wir keine Auswechselspieler. Alle mussten ohne Pause durchspielen.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit schlugen die Gastgeber zu – 4 Treffer in Folge. Die knappe Treburer Führung war dahin und es hieß wieder Aufholjagd für unsere Mannschaft. Doch auch jetzt zeigten unsere Spieler durchaus Kampfeswille, hielten nicht nur dagegen, sondern glänzten selbst durch tolle Pässe nach vorne, die zu Toren führten. Und obwohl die Lampertheimer weiterhin Druck machten, kam unsere Mannschaft sogar zeitweise auf bis zu 2 Treffer heran. Aber das ging extrem an die Kondition der Spieler. Auch wenn der Abstand immer wieder schwankte und Trebur mitunter dicht am Ausgleich war, bauten die Gastgeber ihre Führung beständig aus. Am Ende stand es 40:35 für den TV Lampertheim.

Unsere Mannschaft hat jedoch wirklich richtig gut gespielt, vor allem gut miteinander gespielt. Die Spieler haben zu keiner Zeit resigniert und  weiter um jeden Ball und jedes Tor gekämpft – und sie erzielten viele schöne Tore.

Weiter so!

Es spielten

Clemens, Dennis (21), Felix (3), Lenny (10), Luca (1), Raphael (Tor)