Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 9. März 2020

Männliche D-Jugend

Auch im letzten Spiel wieder ein Sieg –
was für eine geile Saison!

Am vergangenen Sonntag, dem 08.03.2020, stand für unsere Mannschaft das letzte Spiel der Saison an. Zu Hause empfingen sie die HSG Bensheim/Auerbach.
Anfangs ging unsere Mannschaft direkt in Führung und baute diese auch stetig auf 9:5 aus. Ob es unsere Spieler dann für das Publikum etwas spannender machen wollten? Oder ob sie mit der Saison schon abgeschlossen hatten und bereits bei der Meisterfeier am Montag waren und deshalb nicht immer ganz konzentriert spielten? Plötzlich war der Vorsprung weg und es stand 10:10! Unentschieden?!
Es schien noch alles offen zu sein. Das merkten dann auch die Treburer Spieler selbst. Jetzt hieß es zusammenreißen und volle Konzentration. Das Ziel war schließlich ganz klar: mit einem letzten Sieg die Saison abschließen!
Auch wenn nicht alles so rund lief, wie wir es von anderen Begegnungen kannten, zeigte unsere Mannschaft dann doch noch, wie gut sie spielen kann. Zur Halbzeit führte Trebur wieder mit 13:11.
In der zweiten Hälfte gelang es unserer Abwehr dann immer besser, die Gäste auszubremsen. Unsere Angreifer trafen und so konnten sie die Führung wieder deutlich ausbauen. Am Ende konnte Trebur mit 20:14 den Sieg für sich verbuchen.
Und unsere Mannschaft konnte sich verdienterweise vom Publikum mit Standing Ovation feiern lassen
…. für 12 Siege in 13 Spielen
…. für 22:2 Punkte in dieser Saison
…. für 250 Tore, die sie warfen
…. für nur 144 Gegentreffer
…. für eine herausragende Tordifferenz von plus 106 Toren
…. für die beste Abwehrleistung aller Mannschaften überhaupt
…. für viele starke und spannende Spiele
…. für ein tolles Trainerteam
…. und vor allem für 13 klasse Spieler!
Danke Jungs für diese Spitzenleistung!
Danke für diese Saison und für die vielen spannenden Momente, die wir erleben konnten.

Es spielten im letzten Spiel:
Ansgar (3), Bastian (Tor), Dennis (2), Fabian, Felix, Julius (1), Lenny (1), Moritz (9), Nico (1), Philipp (3), Raphael
weitere Mannschaftsmitglieder: Clemens, Koray
Trainerteam: Anke, Julius, Florian