Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 5. November 2019

Männliche D-Jugend

Trebur siegreich im Spiel um Tabellenführung

Am vergangenen Sonntag, den 03.11.19, stand für unsere Mannschaft das Spitzenspiel an. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer TUS Griesheim kam nach Trebur. Es versprach, ein spannendes Spiel zu werden.
Man merkte von der ersten Minute an, dass beide Mannschaften hier den Sieg und somit die Punkte für sich wollten. Hier ging es um die Tabellenführung. Das zeigte sich auch am Tempo. Beide Teams machten Druck. Trebur allerdings von Beginn an wesentlich erfolgreicher. Unsere Stürmer umspielten gekonnt die Griesheimer Abwehr und versenkten einen Treffer nach dem anderen. Im Gegenzug hatten die Gäste große Schwierigkeiten mit unserer Abwehr, die kein Durchkommen ermöglichte. Bereits nach wenigen Minuten waren unsere Jungs mit 7:0 in Führung gegangen. Es war etwas überraschend, wie wenig Griesheim unserem Spiel entgegen setzen konnte. Da wurden selbst die angereisten Fans der Griesheimer Mannschaft nervös.
Doch wir durften unseren Gegner nicht unterschätzen. Die starteten nämlich nun eine Aufholjagd. Noch war das Spiel für Trebur nicht gewonnen. Zur Halbzeit stand es 12:6 für unsere Mannschaft.
Besonders in der zweiten Hälfte wurde das Spiel insgesamt hektisch und Fehler schlichen sich im Treburer Spiel ein. Zu oft scheiterten unsere Angriffe entweder am Pfosten oder am Griesheimer Keeper, 7-Meter wurden verworfen. Unser Vorsprung schmolz auf zeitweise nur noch 3 Tore. Das Spiel wurde unerwartet nochmal sehr spannend und verlangte den Treburer Spielern ihr ganzes Können ab. Aber die ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen.
Sie nahmen die Hektik und das Tempo aus dem Spiel und bauten in aller Ruhe ihre Angriffe auf. Die Tore landeten wieder im gegnerischen Netz und unser Torhüter brachte durch seine Glanzparaden die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung.
Unsere Jungs machten den Sieg klar und am Ende stand es verdient 19:13 für Trebur. Das bedeutet Platz 1 der Tabelle für uns!
Spitzenspiel!

Ansgar (5), Bastian (Tor), Dennis (2), Felix, Julius (1), Koray, Moritz (7), Nico, Philipp (4)