Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 19. November 2019

Männliche D-Jugend

Hauptsache gewonnen – Tabellenführung gesichert

Letzten Sonntag, den 17.11.2019, fuhren wir zur HSG Dornheim/Groß-Gerau zu unserem nächsten Auswärtsspiel. Lag es an der Tatsache, dass es gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte ging und unsere Spieler das Spiel schon vor dem Anpfiff im Kopf gewonnen hatten oder an der sehr rutschigen Sporthalle in Dornheim? Im Gegensatz zu den tollen Leistungen der Vorwochen lief an diesem Sonntag wenig bis gar nichts bei unserer Mannschaft zusammen.
Im Angriff wurde der Ball oft in die Hände der Gegner gespielt und auch die Abwehr zeigte sich nicht sattelfest. Führten wir bis Mitte der ersten Halbzeit noch mit 6:3 Toren, lief die letzten Minuten rein gar nichts mehr. Dornheim/Groß-Gerau holte Treffer für Treffer auf und ging sogar mit 7:6 in Führung. Zur Pause stand es dann leistungsgerecht 7:7.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Dornheim/Groß-Gerau legte meist ein Tor vor, das dann umgehend von unserer Mannschaft egalisiert wurde. So stand es 5 Minuten vor Schluss folgerichtig 11:11. Doch dann erwachte endlich der Kampfgeist unserer Spieler und wir konnten uns mit einer Trefferserie bis zum Abpfiff doch noch den Sieg sichern. Am Ende stand es 17:12 für uns.
Den größten Anteil am Erfolg hatte unser Torhüter Bastian, der die gegnerischen Angreifer mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung brachte und uns so die nächsten 2 Punkte bescherte.
Fazit: Trotz mäßiger Leistung gewonnen und mit 8:0 Punkten ungeschlagener Tabellenführer.

Ansgar (6/1), Bastian (Tor), Dennis (2), Fabian, Julius, Koray, Lenny (4), Moritz (4), Raphael (1)