Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 4. Dezember 2019

Männliche D-Jugend

Weiterer Sieg  – und weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Samstag, dem 30.11.19, musste unsere Mannschaft zur TG Eberstadt II anreisen. Nach den bisherigen Spielen war das Motto klar: wieder gewinnen.
In diesem Spiel allerdings taten sich die Treburer Spieler anfangs schwer mit dem gesteckten Ziel. Das Spiel war sehr schnell und Hektik kam auf. Die Konzentration litt und dadurch schlichen sich Fehler ein. Das wirkte sich vor allem beim Torabschluss aus. Zu oft wurden die eigentlich toll herausgespielten Torchancen leider nicht erfolgreich verwandelt. So oft wie unsere Spieler auf die Pfosten oder die Latte des gegnerischen Tors trafen, musste man fast Angst haben, es kracht bald zusammen.
Zu Beginn des Spiels ging zwar Trebur gleich in Führung und baute diese stetig aus, aber der Vorsprung war nicht so groß, dass man sich darauf hätte ausruhen können. Auch Eberstadt wollte gerne die Punkte für sich. Zur Halbzeit stand es 9:5 für uns.
In der zweiten Halbzeit wurde es sogar nochmal richtig spannend. Die Treburer Spieler brachten zwar mehr Ruhe ins Spiel und spielten wieder konzentrierter. Aber mit der Verwandlung der Chancen in Tore taten sie sich weiterhin schwer. Zu oft landete der Wurf leider nicht im Netz. Auf der anderen Seite aber trafen die Spieler und so kamen die Eberstädter sogar bis auf 2 Tore heran. Das konnte noch knapp werden. Doch da zeigte sich der starke Wille unserer Spieler. Sie wollten das Spiel gewinnen. Das Motto schien zu lauten: Wenn man nur oft genug aufs Tor wirft, wird schon ein Treffer dabei  rauskommen. Nervenaufreibend sowohl für die Zuschauer als auch für die Trainer, aber es klappte. Am Ende stand es 18:15 für uns und die vergebenen Torchancen waren dann auch vergessen. Am Ende hates ja gelangt.
Weiter so.

Es spielten:
Ansgar (8), Bastian (Tor), Dennis (3), Felix, Julius, Lenny (3), Moritz (2), Nico, Philipp (2), Raphael