Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 24. September 2019

TuS Holzheim – TV Trebur 19 : 22 (9 : 13)

B- Jugend gewinnt erstes Auswärtsspiel

Unser erstes Landesliga Auswärtsspiel führte uns am Samstag nach Limburg / Diez zum TuS Holzheim. Die Holzheimer B Jugend hatte gegen uns eigentlich noch was gut zu machen. Wir trafen  im Frühsommer in der Oberliga Qualifikation das erste Mal aufeinander. Damals verpasste Holzheim nach einer Niederlage gegen uns den Einzug in die Oberliga, wo sie seit Jahren unterwegs sind. So konnte man sich  auf ein spannendes Spiel freuen. Unser Team wollte aber die beiden Punkte nicht so einfach dort lassen. Wir waren von Anfang an hell wach und führten schnell mit 2 zu 0. Bis Mitte der ersten Hälfe glich Holzheim zum 6 zu 6 aus. Die Abwehr stand sicher und man konnte viele Ballgewinne erzielen. So  konnten wir uns mit 4 Toren bis zur Halbzeit auf 9 zu 13 absetzen. Nach der Halbzeit taten wir uns wieder schwer ins Spiel zurückzufinden. Nur durch eine gute Torwartleistung von Paul und die technischen Fehler des Gegners konnten wir unsere Führung halten. Hinzu kam, dass sich verletzungsbedingt  nur zwei Auswechselspieler auf unserer  Bank befanden und der Kräfteverschleiß sich bemerkbar machte, so dass sich unsere technischen Fehler zum Ende der Partie auch häuften. Beim Stand von 15 zu 20 in der 44 Minute stellte die TuS Holzheim ihre Deckung auf 4 zu 2 um und nahmen unsere Rückraumspieler Leon und Till in Manndeckung. Trotz dieser Umstellung schaffte es Holzheim nicht das Spiel noch entscheiden zu drehen. Sie kamen nur noch auf drei Tore heran. Nach 50 Minuten stand unser erster Auswärtssieg in der Landesliga von 22 zu 19 an der Anzeigetafel.

Am 20. Oktober um 16:15 Uhr laden wir euch alle zu einem spannenden Spiel vor heimischer Kulisse ein. Unser Gegner wird die TSG Oberursel sein. Kommt vorbei und unterstützt das Team!

TREBUR: Paul Ölke (Tor), Till Schenkel (8), Leon Fuchs (6), Vincent Schöneberger (4), Felix Eicke, Philipp Ölke (2), Carlos Bronner (2), Marlon Grabeleu und Tom Nels.