Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 23. September 2019

Saisonstart der m-D-Jugend

Überzeugender Saisonstart der m-D-Jugend

Am vergangenen Sonntag, den 22.09., startete unsere Mannschaft in die neue Saison gleich mit einem Heimspiel. Der Gegner war die SKG Roßdorf, die mit fast der gleichen Mannschaft bereits gegen uns in der E-Jugend antrat. Bei der letzten Begegnung, ebenfalls in Trebur,  gewannen sie damals knapp mit 2 Toren Vorsprung.  Das galt es, in diesem Spiel zu verhindern.
Nach der langen Pause waren die Spieler voll motiviert, endlich wieder zu spielen. Und so legten sie auch gleich nach dem Anpfiff los. Trebur ging direkt in Führung und die ersten Bälle landeten nur im Roßdorfer Netz.
Es machte Spaß, dem Treburer Spiel zuzuschauen. In der Abwehr half man sich gegenseitig aus und die Spieler hatten so die Gäste gut im Griff. Im Sturm funktionierte das Zusammenspiel hervorragend. Zwar endete nicht jeder Angriff mit einem Tor, aber die freien Mitspieler wurden gesehen und gezielt angespielt. Die Roßdorfer konnten dem wenig entgegensetzten.
Allerdings war es kein schnelles Spiel. Besonders die Gäste nahmen, vermutlich wegen der wenigen Auswechselspieler, das Tempo bewusst heraus.
So stand es zur Halbzeit „nur“ 8:3 für Trebur.
In der zweiten Halbzeit änderte sich an der Spielweise wenig, allerdings nahm die Bedeutung der Torhüter auf beiden Seiten nochmals zu.  Sie vereitelten so einige gute Torchancen. Besonders Roßdorf hat dem „letzten Mann“ zu verdanken, dass es nicht eine noch höhere Niederlage wurde. So manch Treburer Stürmer scheiterte an ihm.
Am Ende stand es aber hoch verdient 19:6 für Trebur.
Da kann man sich nur auf die nächsten Spiele freuen.
Weiter so!

Ansgar (3), Bastian (Tor), Dennis (3), Fabian, Felix, Koray (3), Lenny (2), Moritz (4), Philipp (4), Raphael