Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 17. September 2019

weibl. E-Jugend weiterhin auf Siegeskurs

Am vergangenen Sonntag, dem 14.09., hatte unsere Mannschaft ihr erstes Heimspiel. Bereits am vorherigen Wochenende konnten sie auswärts in einem spannenden Spiel den Sieg klar machen. Daher wollte man nun zu Hause gegen die HSG Bieberau-Modau II das Spiel ebenfalls für sich entscheiden.
Das erste Tor des Spiels landete zwar in unserem eigenen Netz, aber dann starteten die Treburer Spielerinnen durch. Die Abwehrspielerinnen hatten die  Gegnerinnen gut unter Kontrolle und ließen sie ihr Spiel gar nicht erst aufbauen. So konnte unsere Torfrau den Kasten weitgehend sauber halten.
Vorne beim Angriff gelang es durch gutes Zusammenspiel der Mädchen, die Gegnerinnen auszuspielen und den Ball auch im Tor zu versenken.
Zur Halbzeit stand es verdient 8:3 für Trebur.
In der Pause wurden unsere Gäste wohl aufgerüttelt, denn in der zweiten Halbzeit wurden sie stärker – vor allem deren Torfrau. Sie begannen eine Aufholjagd. Das Spiel insgesamt wurde schneller. Der Treburer Abwehr gelang es nicht immer, sich rechtzeitig zu positionieren und beim Angriff fehlte mitunter die Zeit, freie Mitspielerinnen zu sehen und anzuspielen. So endete nicht jeder Angriff der Treburer Mannschaft mit einem Tor.
Aber abhängen ließen sich die Treburer Spielerinnen keineswegs. Auch wenn die Gäste aus dem Odenwald den Vorsprung verkürzten, gewann Trebur am Ende verdient mit 13:10.
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!!

Es spielten:
Alisa, Celine, Clara C., Clara L., Emmi, Emily, Kinga, Lena H., Lena L., Sophie