Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 28. Januar 2020

Weibliche B-Jugend

Sieg zum Start im neuen Jahr

Ohne einen Torhüter, aber mit steht motivierenden Feldspielerinnen im Tor fuhren wir nach Biblis. Die Ansage war, flach-lang die Ausführung kurz-hoch, somit stiegen wir holprig in die 1sten Minuten ein.
In manchen Situationen begannen wir uns zu fangen und sicherten die Balle im Tor. Sophia hatte einen sehr guten Tag und verwandelte in der 1sten Halbzeit gleich 4 Balle ins Tor.

Nach einem Torwart Wechsel, konnte Lina sich in die Torschützenliste eintragen, nachdem sie die ersten 20 Minuten einige Balle dem Tor fern hielt.
In die Halbzeit gingen wir mit 7:11 für uns!
Geringe Freude über die 4 Tore Führung den alle wussten, dass wir das besser können. Und das wollten wir in Halbzeit 2 endlich zeigen!

Halbzeitansage blieb bei lang-flach und Reden in der Abwehr!
Sophia wollte direkt weitere Tore machen und sich in unsere Torschützenliste auf Platz 1 stellen – durch zwei souveräne Rückraum-Tore.
Nach 2 gefangenen 2 Minuten Strafen standen wir nur noch zu 4 auf dem Feld. Doch durch souveränes Schieben in der Abwehr fingen wir in dieser Zeit kaum Tore.
In der 40 Minute  kam auch Tamina wieder ins Spiel und konnte es  gemeinsam mit Lina – zwei Kreisläufer – den Gegnern schwer machen. So setzten wir uns in der 46 Minute auf 14:21 ab!
Nach einem Bilderbuchwurf durch Maleen von Rechtsaußen, der lang-flach ging, konnte auch  sie sich auch nach der Hammer Leistung im Tor, nochmal in die Torschützenliste eintragen. Und die Trainer auf der Bank waren sprachlos, dass nach knapp 48 Minuten doch noch mal jemand lang-flach wirft!

Zum Ende stand es 23:14 und die Gesichter konnten wieder strahlen. Es war zwar nicht Bestleistung aber trotz allem ein sehr souveräner Sieg!

Es spielten und trafen:
Sophia Rausch  – 7, Tamina Westenberger – 6, Amy Schwarz – 4, Maleen Ernst -2 , Julia Ernst, Jessica Broksch, Lina Diesel – 2 Jule David – 1, Charlotte Weiss, Sandra Schildgenbach