Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 28. Oktober 2019

Weibliche B-Jugend

TSV Pfungstadt  :  TV Trebur   35:25

Alles gegeben aber leider verloren

Mit Motivation, aber teilweise angeschlagenen Mädels ging es nach Pfungstadt. Wir wollten alles geben und an die Leistung von letzter Woche anknüpfen.
Mit 4 Toren im Anschluss fand Tamina schnell ins Spiel und zeigte dem Gegner, dass der Kreis nicht alleine stehen darf.
Die Gegner jedoch bewiesen Stärke und blieben hartnäckig dran. So stand es schnell 7:4 für Pfungstadt.
Wir schafften es in der Abwehr nicht den Gegner zu stoppen, trotz aller Kraft und verschiedener Abwehrformationen.
Im Angriff zeigten wir immer wieder, dass wir uns durchsetzen können und ließen dem Gegner nie leichtes Spiel.
Mit einem großer werdenden Abstand zur Halbzeitpause, zeigte sich das wir neue Kraft tanken mussten. So gingen wir mit 18:11 in die Halbzeit.
In der Abwehr zupacken und im Angriff genau weiter so – war die Ansprache der Halbzeit.
Mit ein paar souveränen Abwehr Aktionen schafften wir es wieder bis auf 5 Tore ran. (14:19, 21:26)
Ein großes Lob an  Lina und Amy die eine souveräne Manndeckung spielten und gegen Ende dem Gegner doch nochmal zeigten, dass wir die 2 Punkte nicht einfach verschenken.
Maleen konnte sich im Angriff, nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän durchsetzen und gab nicht auf, womit sie sich gemeinsam mit Tamina ganz oben auf der Torschützenliste eintragen konnte.
Ein großes Lob an unsere Torfrau, die einige Bälle rausfischte und nie aufgab!
Trotz 25 geworfener Tore und einer Mannschaftsleistung die alles Mögliche versuchte, mussten wir am Ende trotzdem einsehen,  dass der Gegner besser war und verloren mit 35:25. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Pfungstadt.
An Hannah und Julia gute Besserung wir hoffen, dass ihr schnell wieder fit seid!
Kopf hoch und nach vorne blicken, denn weiter geht’s  nächste Woche  Sonntag  um 17 Uhr in Bensheim. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Es spielten und trafen:
Tamina (9), Maleen (9), Julia (3), Charlotte (1), Lina (1), Amy (1), Sophia (1), Paula, Jule, Jessi, Clara M., Hannah (Tor)