Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 27. September 2022

Weibliche D-Jugend

Erstes Heimspiel – erster Sieg

Am zweiten Spieltag der neuen Saison stand für unsere Mannschaft am Sonntag, dem 25.09.22, das erste Heimspiel gegen die TG Eberstadt an. Gegen diese Mannschaft hatten wir bereits in einem Vorbereitungsturnier Anfang des Monats gespielt und gewonnen. Dies wollten unsere Spielerinnen in dieser Begegnung unbedingt wiederholen und die ersten Punkte einfahren.

Daher drängten sie gleich zu Beginn aufs gegnerische Tor und gingen in den ersten 5 Minuten direkt mit 4:0 in Führung. Doch jetzt zeigten die Gegnerinnen ihre große Stärke, nämlich die Abwehr. Nicht nur die sehr effektive Manndeckung machte den Treburer Spielerinnen das Angriffspiel extrem schwer. Auch am Kreis standen die Eberstädter Abwehrspielerinnen schier wie eine Mauer. Unsere Spielerinnen taten sich schwer, diese zu überwinden und Treffer zu erzielen. Das wirkte sich auch auf den Spielstand aus. Obwohl die Treburer Führung nicht in Gefahr war, stand es zur Halbzeit „nur“ 7:4.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten, die Bälle ins gegnerische Tor zu versenken. Die Spielerinnen fanden inzwischen immer öfter Wege, die Abwehr der Gegnerinnen zu überwinden. Doch leider scheiterten sie dann allzu oft an der wirklich glänzenden Torhüterin der TG Eberstadt. Aber auch die Treburer Abwehr und Torhüterinnen verhinderten so manchen Gegentreffer und so stand es am Ende 10:8 für Trebur. Auch wenn die Gegner in den letzten anderthalb Minuten noch zweimal treffen konnten und das Ergebnis daher knapp klingt, war dieser Sieg für unsere Mannschaft durchaus verdient.

Gut gespielt!

Alisa (3), Celine (Tor), Clara (5/2), Emily, Eva (1) (Tor), Ina, Jasmina, Linda (1), Rhea, Sophie