Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 17. Oktober 2022

Weibliche D-Jugend

Verdienter Sieg gegen Erfelden

Am vergangenen Sonntag, dem 16.10.2022, stand für unsere Mannschaft das zweite Heimspiel auf dem Programm. Der Gegner war die JSG Erfelden. Die letzte Begegnung vor knapp einem Jahr konnten wir auswärts für uns entscheiden, die Torausbeute war damals mit 7:3 für Trebur allerdings eher bescheiden. Für die heutige Begegnung hatte sich unser Team daher mehr vorgenommen.

Direkt das erste Tor ging auf unser Konto und Trebur somit in Führung. Doch das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften drängten vor das gegnerische Tor, beide Mannschaften wollten punkten. Und beide Teams legten ein hohes Tempo vor. Etwa Mitte der ersten Halbzeit gelang es unseren Spielerinnen endlich, die gegnerischen Hauptakteure einigermaßen auszubremsen. Unsere Abwehr stand gut, die Spielerinnen halfen sich gegenseitig aus. Im Angriff machte jedoch die effektive Manndeckung der Gäste es unsere Mannschaft sehr schwer, selbst zu punkten. Es war nicht einfach, eine Lücke zu finden, sich freizulaufen oder sich gegen die Gäste durchzusetzen. Aber es gelang – und das sogar immer öfter. Nach dem ständigen Führungswechsel begann nun die Treburer Mannschaft, ihren Vorsprung auszubauen. Und so stand es zur Halbzeit durchaus verdient 8:5 für uns.

Nach der Pause landete das erste Tor im Treburer Netz. Doch unsere Mannschaft wollte sich ihren Vorsprung nicht mehr nehmen lassen. Die nächsten 2 Tore gingen erneut auf unser Konto. Jetzt wurde es nochmal spannend. Trebur hatte zwar weiterhin schöne Torchancen, allerdings scheiterten jetzt unsere Spielerinnen verstärkt an der Torhüterin der JSG. Hinzu kam, dass die Treburer Abwehr wieder Schwierigkeiten hatte, die Angreiferinnen der JSG auszuschalten. Aber unsere Torfrau wehrte gekonnt einen Ball nach dem anderen ab und so kamen die Gäste nie näher als 2 Tore heran. In den letzten 10 Spielminuten ließ die Leistung der JSG Erfelden nach und es gelang ihnen kein einziger Treffer mehr. Unsere Mannschaft hingegen nutzte die restliche Spielzeit, um ihren Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende gewann Trebur verdient mit 17:10.

Ein wirklich mehr als verdienter Sieg! Schön gespielt!

Alisa (1), Celine (Tor), Clara (9/1), Emily (5), Eva (Tor), Jasmina, Linda (1), Rhea, Sophie (1)