Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 1. März 2023

weibliche D-Jugend

Nervenaufreibend, spannend, mitreißend ….

Gelungene Revanche – klasse Teamleistung

Am vergangenen Sonntag, dem 26.02.2023, empfing unsere Mannschaft den Tabellenzweiten JSG Mörfelden/Walldorf zum Rückspiel. Da wir das Hinspiel mit 17:11 verloren hatten, wollten wir heute unbedingt gewinnen. Entsprechend motiviert ging unsere Mannschaft in die Begegnung.

Das Spiel war von Beginn an sehr schnell. Beide Mannschaften machten Druck und drängten aufs gegnerische Tor. Auch wenn der erste Treffer aufs Treburer Konto ging, war die Partie anfangs noch recht ausgeglichen. Die Gäste deckten unsere Spielerinnen sehr gut und es war schwierig, bis an den gegnerischen Kreis, geschweige denn zum Wurf aufs Tor zu kommen. Auch im Angriff hatte die JSG viele starke Spielerinnen, die es auszuschalten galt, was der Treburer Abwehr mitunter schwer fiel. Bereits nach wenigen Minuten jedoch setzte sich unsere Mannschaft ab und begann, ihre Führung auszubauen. Doch die Gäste blieben immer dran und standen mitunter kurz vorm Ausgleich. Ausruhen konnten sich unsere Spielerinnen daher nicht. Es blieb weiterhin ein temporeiches, mitunter hektisches Spiel. Aber damit kamen unsere Spielerinnen gut zurecht, auch wenn sich immer wieder ´mal Fehlpässe einschlichen und beim Wurf aufs Tor leider viel zu oft nur das Holz getroffen wurde. Unsere Mannschaft spielte toll zusammen – als ein Team. Sie stimmten sich ab und halfen sich aus, in der Abwehr, aber vor allem auch im Angriff. Jede sich ergebende Lücke wurde genutzt und jede freie Mitspielerin versucht anzuspielen. Dies gestaltete sich allzu oft schwierig, da die Gegnerinnen durch die Bank fast alle größer waren als unsere Spielerinnen. So landete mancher Pass  beim Gegner. Aber unsere Spielerinnen kämpften um jeden Ball, besonders um die verlorenen. Zur Pause stand es daher verdient 10:7 für Trebur. Hoffentlich konnte unsere Mannschaft das Tempo in der zweiten Hälfte durchhalten. Immerhin hatten die Gegner eine wesentlich vollere Auswechselbank als wir.

Nach der Halbzeit ging es genauso temporeich, aufgeladen und spannend weiter. Die Gäste wollten unbedingt den Sieg und machten verstärkt Druck. Anfangs hatte die Treburer Abwehr damit Probleme. Der JSG gelangen einige Tempogegenstöße und sie kamen bis auf einen Treffer heran. Doch unsere Spielerinnen wollten sich den Sieg nicht streitig machen lassen. Ihr Zusammenspiel klappte fast noch besser als in der ersten Halbzeit. Ein Ball nach dem anderen versenkten sie im gegnerischen Netz. Die Angreiferinnen der JSG hingegen wurden immer öfter ausgeschaltet, so dass Treffer für die JSG ausblieben. Der Treburer Vorsprung wuchs wieder an und unsere Spielerinnen ließen sich diesen auch nicht mehr nehmen. Am Ende gewann Trebur verdient mit 18:14.

Ein besonderes Lob gilt den beiden Torhüterinnen Celine und Eva, die einen großen Verdienst an diesem Ergebnis haben.

Mädels, Ihr habt toll gespielt!

Alisa, Celine (Tor), Clara (10/2), Jasmina, Emily (5), Eva (1) (Tor), Linda (2), Lisa, Sophie