Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 7. März 2023

weibliche D-Jugend

Souveräner Sieg zum Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag, dem 05.03.2023, stand für unsere Mannschaft das letzte Spiel der Saison an, ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten, die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. Das Hinspiel hatten wir deutlich mit 30:6 gewonnen und für diese Begegnung rechneten wir mit einem ähnlich klaren Sieg.

Anfangs lief die Partie etwas schleppend, es kam kein wirkliches Tempo auf. Die Treburer Spielerinnen waren für ihre Verhältnisse sehr zurückhaltend. Sie machten keinen Druck, sondern schienen sich langsam heranzutasten. Dennoch war bereits nach wenigen Minuten klar, dass Trebur deutlich überlegen war. Schnell ging unsere Mannschaft in Führung und baute diese beständig aus. Unsere Mädels spielten schön miteinander, freie Spielerinnen im Angriff wurden oft durch weite Pässe angespielt und es fiel ein Tor nach dem anderen für Trebur. In der Abwehr halfen sie sich gegenseitig aus und hatten dadurch die gegnerischen Angreiferinnen gut im Griff. Es gab zwar durchaus einige Würfe aufs Treburer Tor, die waren jedoch nicht wirklich gefährlich für unsere sichere Torhüterin, die ihren Kasten fast torfrei hielt. Zur Pause stand es verdient 15:1 für Trebur.

In der zweiten Hälfte nahm das Tempo etwas zu. Die Gastgeber hatten sich besonders in der Abwehr auf das Treburer Spiel eingestellt und bremsten unsere Angreiferinnen stärker aus. Das hinderte unsere Spielerinnen jedoch nicht daran, einen Treffer nach dem anderen zu erzielen. Unsere Mannschaft war weiterhin haushoch überlegen und bestimmte das Spiel. Die Gastgeber konnten dem nichts entgegen setzen, auch wenn sie nun offensiver spielten als in der ersten Hälfte. Unsere Abwehr hatte die gegnerischen Spielerinnen weiterhin gut unter Kontrolle und auch jetzt sorgte unsere Torhüterin für wenig Gegentreffer. Am Ende stand es deutlich 30:4 für uns.

Wirklich toll gespielt!

Damit beendete unsere Mannschaft mit einem souveränen Sieg diese Saison, der ihr den 3. Tabellenplatz mit 17:11 Punkten sicherte.

Nicht nur auf diese gute Platzierung, sondern auch auf einige herausragende Leistungen kann die Mannschaft sehr stolz sein.

Die einzige Niederlage des Tabellenersten HSG Langen in dieser Saison war gegen unsere Mannschaft im Rückspiel der Runde. Dies hatte die HSG Langen besonders geschmerzt und unsere Mannschaft umso mehr gefreut.

Auch gegen den Tabellenzweiten, der JSG Mörfelden-Walldorf, konnten wir im Rückspiel siegreich vom Platz gehen.

Nach dem Tabellenführer HSG Langen haben wir die meisten Tore erzielt, nämlich 245 und auch unser Torverhältnis ist mit +57 Toren das zweitbeste.

Als einzige Mannschaft haben wir 4 Spielerinnen unter den besten 20 Torschützen: Clara, Emely, Alisa und Linda – mit insgesamt 221 Toren.

Mädels, ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein.

Ihr habt eine tolle Runde gespielt und euch im Laufe der Saison ständig gesteigert!

Es war schön, euch dabei zuzusehen!

Hier natürlich auch ein großes Lob und herzliches Dankeschön an das Trainerteam Miko und Jule.

Es spielten im letzten Spiel:

Alisa (6), Celine (3) (Tor), Clara (10/2), Jasmina, Emily (4), Eva (Tor), Linda (4), Lisa, Rhea (1), Sophie (2)

leider verletzt: Lena