Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 30. November 2021

weibliche D-Jugend

Egal, ob ihr gewonnen oder verloren habt –

das war richtig gut gespielt !

Am vergangenen Advents-Sonntag, dem 28.11.2021, ging es für unsere Mannschaft zur TGB nach Darmstadt.

An diesem Spieltag wurde wieder besonders deutlich, dass wir mit einer sehr kleinen (insgesamt nur 9 Stammspielerinnen) und auch recht jungen Mannschaft (nur zwei Spielerinnen aus dem „ältesten“ Jahrgang für die D-Jugend) in diese Runde gestartet sind. Aber auch gegen deutlich ältere und größere Gegnerinnen kann man nicht nur „gut mithalten“, sondern auch richtig guten Handball spielen. Und genau das tat unsere Mannschaft in diesem Spiel.

Am Anfang der Partie war es noch recht ausgeglichen. Unsere Mannschaft erspielte sich einige schöne Chancen, schaffte es aber leider nicht, diese auch in Tore zu verwandeln. Bei den routinierten Spielerinnen der TGB hingegen landeten die Bälle im Netz und so gingen sie in Führung, die sie immer weiter ausbauten. Auch wenn unsere Mannschaft phasenweise bis auf 2 Tore herankam, ließen sich die Darmstädterinnen die Führung nie aus der Hand nehmen. Zur Pause stand es 9:5 für Darmstadt.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die TGB das Spiel und baute ihre Führung weiter aus. Am Ende siegten sie verdient mit 20:10.

Aber trotz der Niederlage haben die Treburer Spielerinnen richtig gut gespielt!

Sie ließen sich weder von der Größe noch durch die gut besetzte Auswechselbank der Darmstädterinnen einschüchtern und zeigten, was sie können.

Und auch wenn sich natürlich wieder Fehler im Zuspiel einschlichen, so wurde selten der Ball einfach verloren gegeben. Sie gaben nicht auf und spielten motiviert weiter.

Sie konnten oft genug die um einiges größeren Gegner überspielen und fanden immer wieder auch Lücken in der starken Darmstädter Abwehr.

Durch die ganze Partie über erspielten sie sich etliche schöne Torchancen. Auch wenn die Würfe oftmals zu halbherzig schienen und leider zu wenige davon auch in Tore verwandelt wurden, zeigte es aber ein tolles Zusammenspiel der Treburer Mannschaft.

Auch die Abwehrleistung war deutlich besser als in den vorherigen Partien. Zwar waren unsere Spielerinnen oft noch viel zu zaghaft und zurückhaltend, aber die Manndeckung klappte wesentlich besser und die Spielerinnen halfen sich gegenseitig aus.

Als Fazit kann man sagen:

Gut gespielt!

Weiter so, Mädels!

Alisa (1), Clara (2), Dominika (1), Emily (4), Eva (Tor), Kinga (2), Lena, Sophie