Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 13. Dezember 2021

weibliche D-Jugend

Trotz Niederlage gut gespielt

Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfing unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag, dem 12.12.2021, die Mannschaft der HSG Bieberau-Modau.

Wie bereits auch in den vergangenen Spielen schienen unsere Gegnerinnen erfahrene, ältere Spielerinnen zu sein. Aber das ist die Treburer Mannschaft in dieser Runde ja gewohnt. Und dadurch einschüchtern lassen sich unsere Spielerinnen schon lange nicht mehr. So war es auch in diesem Spiel.

Besonders auffällig war jedoch die aggressive Manndeckung der Gäste aus dem Odenwald. Kaum hatte eine Treburerin den Ball, wurde sie sofort – zum Teil sogar sehr forsch – von 2-3 Gegnerinnen bedrängt. Dadurch wurde das Zusammenspiel unserer Mannschaft extrem erschwert. Die dadurch resultierenden Fehlpässe nutzten die routinierten Odenwälderinnen zu Gegenangriffen und leider allzu oft verwandelten sie diese auch direkt in Tore. Aber auch wenn die starke Abwehrleistung der Gäste – besonders am Kreis – den Aufbau des Treburer Spiels sehr erschwerte, hieß das nicht, dass unsere Mannschaft keine guten Torchancen erspielte. Dem war keinesfalls so. Unsere Spielerinnen schafften es immer wieder, Lücken zu finden, aufs Tor zu werfen und ebenfalls den Ball im Netz zu versenken. Unsere Spielerinnen konnten durchaus erfolgreich dagegen halten, auch wenn es zur Halbzeit 5:8 gegen uns stand.

Nach der Pause erzielten die Gäste erst einmal 6 Treffer in Folge und bauten ihren Vorsprung deutlich aus. Trebur hatte zwar in dieser Phase durchaus auch etliche Torchancen, allerdings konnten diese leider nicht in Tore verwandelt werden. Dieses Problem hatten die Odenwälderinnen nicht. Sie nutzten jeden noch so kleinen Fehler unserer Spielerinnen souverän aus und erzielten ihre Treffer. Doch die Treburer gaben nicht auf. Sie zogen ihr Spiel weiterhin durch und nun war es plötzlich unsere Mannschaft, die 4 Treffer in Folge ohne Gegentor warfen.

Am Ende langte das aber leider nicht und die HSG Bieberau gewann verdient mit 14:9.

Aber trotzdem gut gespielt!

Es spielten:

Alisa, Celine (Tor), Clara (4), Dominika (3), Emily (2), Eva (Tor), Kela, Kinga, Lena, Sophie