Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 22. Januar 2022

Weibliche D-Jugend

Toll gekämpft bis zum letztlich verdienten Unentschieden

Am vergangenen Sonntag, dem 16.01.2022, führte uns das erste Spiel in diesem Jahr zur JSG Crumstadt/Goddelau II.

Unsere Mannschaft trat die Reise ins Ried zwar ohne Auswechselspielerin an, doch trotz dieses Handicaps wollte sie ein gutes Spiel zeigen. Und so starteten wir gleich mit einem Treffer in die Partie. Danach lief allerdings, vor allem im Angriff, nicht viel zusammen. Das lag zum einen an dem sehr defensiven Abwehrverhalten des Gegners, wo oft kein Durchkommen möglich war und zum anderen an der starken Torhüterin von Crumstadt/Goddelau II. So setzten sich die Gastgeberinnen bis Mitte der ersten Halbzeit auf 5:1 ab und es schien auf eine klare Niederlage hinauszulaufen. Aber weit gefehlt. Die Trebur Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte bis zum Pausenpfiff auf 3:6 verkürzen.

In der Halbzeitpause schienen unsere Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben. Unsere Spielerinnen schienen wie ausgewechselt zu sein. Die Abwehr stand sehr gut und im Angriff wurden immer mehr Lücken gefunden und sich auch durchgesetzt. Auch unsere im Verlauf des Spiels 3 eingesetzten Torhüterinnen waren kaum zu bezwingen. Wir glichen schnell auf 6:6 aus und danach war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als Crumstadt/Goddelau nochmals auf 8:6 erhöhte, schien das Spiel gegen uns gelaufen zu sein. Aber unsere Spielerinnen kämpften bis zum Schluss weiter und konnten kurz vor Ende zum verdienten 8:8 Endstand ausgleichen.

Toll gekämpft, Mädels. Weiter so.

Alisa (1), Clara (1/1) (Tor), Dominika (1) (Tor), Emily (3) (Tor), Kinga (2), Lena, Sophie