Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 16. März 2022

weibliche D-Jugend

JSGwD Groß-Rohrheim/Gernsheim – TVT 17:15

Letzten Sonntag waren wir zu Gast bei der JSGwD Groß-Rohrheim/Gernsheim, die – im Gegensatz zu uns – an diesem Spieltag bereits ihr letztes Saisonspiel bestritt. Man merkte dem Gegner an, dass er hochmotiviert war und dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.

So stand es nach 2 Minuten schon 3:0 gegen uns und es deutete sich eine hohe Niederlage an. Aber im Laufe der ersten Halbzeit wurde unser Zusammenspiel im Angriff immer besser und wir konnten den Rückstand auf 5:4 verkürzen. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit jedoch konnten die Gastgeberinnen ihre Führung nochmals auf 12:7 ausbauen.

Aber mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kämpfte sich unsere Mannschaft zurück ins Spiel. Sie setzte ihre Gegenspielerinnen unter Druck und schaffte es erneut  Mitte der zweiten Hälfte, den Rückstand bis auf ein Tor zu verkürzen. Leider gelang es uns nicht, den Ausgleich zu erzielen. Dies lag auch an der gegnerischen Torhüterin, die etliche unserer Würfe aufs Tor souverän parierte. Aber auch unsere drei in der Partie eingesetzten Torhüterinnen zeigten eine sehr starke Leistung und vereitelten viele Chancen unseres Gegners. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung der Treburer Spielerinnen. Leider reichte es nicht zu einem möglichen und auch durchaus verdienten Punktgewinn. Am Ende stand es 17:15 für die Gastgeberinnen.

Trotzdem gut gekämpft und sehr stark gespielt.

Weiter so Mädels!

Alisa (1), Celine (1) (Tor), Clara (7/3), Dominika (2) (Tor), Emily (3) (Tor), Kinga (1), Lena, Sophie