Handball-Spielberichte
Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 1. November 2021

Weibliche D-Jugend

 

  1. Spiel, 1. Sieg –

Schöner Start in die neue Runde

 

Am Sonntag, dem 31.10.2021, stand nach der langen Corona-Pause das erste Spiel für unsere Mannschaft an. Zu Hause empfingen sie die HSG Langen. Aufgrund von Ausfällen in der eigenen Mannschaft kamen zur Unterstützung zwei Spielerinnen aus der wEJ hinzu. Vielen Dank hierfür.

Besonders in der ersten Halbzeit merkte man der Treburer Mannschaft an, dass das letzte Spiel sehr lange zurück lag. Das Spiel war gerade zu Beginn recht hektisch und den Spielerinnen fehlte einfach die Routine des Zusammenspiels. Sie waren sehr zögerlich – sowohl beim Abschluss, sprich dem Wurf aufs Tor, aber auch in der Abwehr. Trotz durchaus auch schöner Spielzüge der Treburer gingen die Gäste aus Langen von Beginn an in Führung und bauten diese im Laufe der ersten Hälfte auf bis zu 3 Toren aus. Es dauerte fast die ganze erste Halbzeit, bis unsere Spielerinnen so langsam in ihr Spiel fanden. Erst kurz vor der Pause gelang es ihnen, bis auf einen Treffer an die Gäste heranzukommen. Zur Halbzeit stand es dann nur noch 6:7 gegen uns.

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft, dass sie keinesfalls vergessen hat, wie man erfolgreich spielt. Die Spielerinnen schienen fast wie ausgewechselt. Die Zuspiele und auch das Zusammenspiel insgesamt klappten viel besser. In der Abwehr hatten sie die gegnerischen Angreiferinnen gut im Griff und störten sehr früh deren Spiel. Das machte sich auch beim Ergebnis bemerkbar. Es folgte nicht nur direkt nach der Pause der Ausgleich, sondern Trebur ging anschließend auch in Führung – zum ersten Mal im Laufe des Spiels. Das verlieh den Spielerinnen den nötigen Antrieb. Ein Tor nach dem anderen landete im Langener Netz und spornte sie immer weiter an. Im Gegenzug gelang den Gästen nun kaum noch ein Treffer. Unsere Mannschaft baute stetig ihre Führung aus, die zum Ende des Spiels sogar 5 Tore betrug, nämlich 15:10 für Trebur.

Die Leistung unserer Mannschaft hat sich im Laufe des Spiels und besonders in der zweiten Hälfte immer mehr gesteigert, weshalb der Sieg absolut verdient war. Einen besonderen Verdienst hatten hieran unsere beiden Torhüterinnen, die sogar die beiden 7m gegen uns vereitelten.

Das macht richtig Lust auf das nächste Spiel!

 

Es spielten:

Alisa (1), Celine (1)(Tor), Clara (6), Emily (5), Eva (2)(Tor), Ina, Kela, Lena, Sophie





Suche
Termine
Alle Termine anzeigen
Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner