Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 4. Dezember 2019

Weibliche E-Jugend

Tore, Tore, Tore – deutlicher Sieg

Am vergangenen Sonntag, dem 01.12.19, empfing unsere Mannschaft die HSG Ried zum Nachholspiel. Das Ziel war ganz klar. Nach den letzten Spielen und vor heimischem Publikum wollten die Spielerinnen wieder gewinnen.
Und das sah auch gleich zu Beginn schon sehr gut aus. Die Treburer Stürmerinnen ließen den Ball erst gar nicht aus der gegnerischen Hälfte heraus und so konnten sie den Ball Tor für Tor ins Netz versenken. Rasch führte unsere Mannschaft daher mit 5:0 Toren. Nur selten kamen die Gäste überhaupt vor unser Tor und konnten unsere Torfrau überwinden. Zur Halbzeit stand es 9:2 für Trebur.
Es versprach, ein torreiches Spiel zu werden. Die Treburer Abwehr hatte die gegnerischen Spielerinnen gut im Griff und ließ sie selten bis zu unserem Tor durchdringen. Der Ball wurde stattdessen zügig nach vorne gespielt und der nächste Angriff gestartet. Die Gäste konnten unseren Spielerinnen sehr wenig entgegensetzen und so hagelte es auch in der zweiten Hälfte vor allem Treburer Tore. Am Ende stand es verdient 17:3 für Trebur.
Das Beste am Spiel war jedoch, dass sich viele unserer Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem war es eine gute Gelegenheit für unseren Neuzugang Dominika, in ihrem ersten Spiel Erfahrungen zu sammeln.
Gut gemacht.

Celine, Clara C., Clara L., Dominika, Emily, Emmi, Eva, Kinga, Lena H. (Tor), Sophie