Handball-Spielberichte | Veröffentlicht am: 28. Oktober 2019

Weibliche E-Jugend

deutlicher Sieg –
weibl. E-Jugend weiterhin auf Erfolgskurs

Am vergangenen Sonntag, dem 27.10., stand für unsere Mannschaft das nächste Auswärtsspiel bei der SG Egelsbach II an.
Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich schon, dass die Treburer Spielerinnen den Gastgebern sehr deutlich überlegen waren. Unsere Stürmerinnen hatten ein leichtes, die Gegnerinnen auszuspielen. Das Zusammenspiel klappte hervorragend. Sie bauten ihr Spiel in Ruhe auf und trafen gekonnt die Bälle ins Tor. Im Gegenzug hatten die Treburer Abwehrspielerinnen unsere Gastgeber so gut unter Kontrolle, dass diese gar nicht in die Nähe unseres Tores kamen. Schon kurz hinter der Mittellinie nahmen sie den Egelsbacher Spielerinnen den Ball bereits ab und starteten den nächsten Treburer Angriff.
Bereits nach 10 Minuten lagen wir deutlich mit 7:1 in Führung, zur Halbzeit stand es dann 10:2 für uns.
Aufgrund der hohen Tordifferenz spielte Trebur zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einer Spielerin weniger. Gerade in dieser Phase kam uns unsere gut besetzte Bank zu Gute. Es wurde häufig gewechselt und jede Spielerin bekam genügend Einsatzzeit. Die sehr starke Egelsbacher Torhüterin verhinderte zwar weiterhin so manchen Treffer, aber dies änderte auch nicht viel an unserer Überlegenheit. Auch eine erneute Reduzierung unserer Mannschaft auf nur 4 Feldspielerinnen in der Mitte der 2. Halbzeit veränderte den Spielverlauf wenig. Denn diese 4 Spielerinnen „kämpften“ für die andern mit. Zwar kam der Gastgeber nun öfters vor unser Tor. Doch wir konnten uns auf unsere Torfrau verlassen, die nun auch zeigen konnte, wie stark sie ist.
Am Ende der Partie stand es 15:3 für Trebur.
Toll gespielt!

Celine, Clara C., Clara L., Emily, Emmi, Eva, Ina, Kinga, Lena H. (Tor), Lena L., Sophie