Handball | Veröffentlicht am: 11. September 2020

Heimspielbesuche in der neuen Saison

Hallo liebe Handballfreunde des TV Trebur,

das Thema Corona hat unser tägliches Leben nach wie vor fest im Griff, auch wir als Verein sind davon stark betroffen. Die letzten Monate galt es, Herausforderungen im Umgang mit den Vorgaben zu managen und mit unseren Übungsleitern in den Teams umzusetzen.

Dies hat allen Beteiligten sehr viel zusätzliches Engagement abverlangt. Zudem hat der DHB einen Acht-Stufen-Plan herausgegeben, wie u.a. die Rückkehr zu einem geregelten Spielbetrieb MIT Zuschauern gelingen kann. Dafür müssen allerdings zahlreiche Vorschriften wie Ticketing-System, Hygiene-Konzept etc. in die Tat umgesetzt werden.

Schon jetzt ist absehbar, dass die derzeit geltenden Abstandsvorschriften zu einer erheblichen Verminderung an verfügbaren Sitzplätzen führen. Unsere Halle ist aktuell für maximal 100 Personen zugelassen, abzüglich der Sportler. Somit werden wir ca. 60 Plätze für Besucher vorhalten können. Um eine optimale Ausnutzung der verknappten Sitzplatzkapazität zu erzielen, ist es zwingend notwendig, dass wir die Planungen schnellstmöglich vorantreiben. Stand heute werden wir keine Tageskarten bei Spielen der aktiven Mannschaften verkaufen, sondern nur mit Dauerkarten arbeiten. Für die Jugendspiele ist dies ebenso geplant.

Wer Interesse an einer Dauerkarte für ein oder mehrere Teams hat: Hier findet ihr das Reservierungsformular. Es kann auf der Geschäftsstelle abgegeben oder an unsere E-Mail-Adresse gesendet werden (handballvorstand@tv1886-trebur.de). Eine Garantie für eine Zuteilung gibt es jedoch nicht. Wenn es – was wir sehr hoffen – im Verlauf der Saison weitere Lockerungen geben sollte, werden wir die Kapazität natürlich den neuen Gegebenheiten anpassen.

Die neuen Konditionen sind wie folgt:
1. Eine Dauerkarte der Herren 1 kostet 35 Euro, für Damen und Herren 2 jeweils 5 Euro.
Ermäßigungen sind nicht möglich. Jugendspiele sind kostenfrei.
2. Die Dauerkarte ist personalisiert, eine Weitergabe an andere Personen ist ohne Vorlage
einer Vollmacht des Karteninhabers und dessen Dauerkarte (muss mitgebracht werden!) nicht
erlaubt.
3. Paare und in einem Haushalt zusammenlebende Personen dürfen nebeneinandersitzen.
4. Die Dauerkarte berechtigt nur zum Besuch der Heimspiele, der jeweiligen Mannschaft für
das eine Dauerkarte erworben wurde.
5. Beim Erwerb der Dauerkarte kann noch keine verbindliche Aussage über die
Sitzplatznummer getroffen werden. Aufgrund der kompletten Neuplanung ist es sehr
unwahrscheinlich, dass die „Stamm-Sitzplätze“ beibehalten werden.
Zusätzliche Informationen erhaltet Ihr beim Vorstand der Handballabteilung, gerne auch über die oben genannte E-Mail-Adresse.

Wir hoffen sehr, dass wir die Zeit bis zu einer Lösung des Corona-Problems gemeinsam überstehen und bitten schon jetzt um Verständnis für noch zu treffende Entscheidungen, die dem ein oder anderen zunächst unverständlich erscheinen mögen. Auch wir müssen uns intensiv mit den sich wöchentlich ändernden Vorgaben des Kreises Groß-Gerau / Land Hessen beschäftigen und verantwortungsbewusst mit dieser kniffligen Aufgabe umgehen.

Eurer TV Trebur Handballvorstand

Zur Handball-Abteilung