Handball | Veröffentlicht am: 4. Oktober 2021

mA-Jugend nimmt die erste Hürde

Erste Hürde auf dem Weg zur Oberliga geschafft.

Endlich mal wieder Handballspielen nach einem Jahr Pandemie.
Am Sonntag, den 03.10.2021, fand das Oberliga–Vorqualifikationsturnier in unserer Sporthalle statt.
Im Vorfeld gab es zwei Qualigruppen mit je drei Mannschaften, aus denen die ersten beiden über Kreuz das Turnier bestritten.
So spielten wir gegen HSG Groß-Bieberau. Zudem spielte der SV Erbach gegen die HSG Fürth/Krumbach.
Die Sieger aus den Spielen qualifizieren sich für die Hessenliga.

Zu unserem Spiel:
TV Trebur – HSG Groß-Bieberau (17:8) 29:19
Mit der HSG Groß-Bieberau hatten wir einen Gegner, gegen den wir noch nicht gespielt hatten. Deshalb wussten wir nicht, wie stark er sein wird.
Wir gingen konzentriert ins Spiel und konnten uns durch schnelle Gegenstöße in den ersten zehn Minuten auf 6:2 absetzen.
Groß-Bieberau kam Mitte der ersten Spielzeit höchstens bis auf 3 Tore heran. Mit einem 5:0-Torlauf konnten wir uns einen Vorsprung von neun Toren zum 17:8-Halbzeitstand herausspielen.
Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Wir hatten das Spiel im Griff und der Gegner konnte sich nicht mehr heranarbeiten.
So konnten wir uns für einen 29:19-Heimsieg vor einem begeisterten Publikum feiern lassen.

Im zweiten Spiel trennten sich der SV Erbach und die HSG Fürth/Krumbach mit 38:24.
Ab Ende Oktober werden wir in der Hessenliga Qualigruppe 5 mit dem SV Erbach, der TuS Griesheim und einer Mannschaft aus dem Bezirk Odenwald/Spessart Bezirk die zwei Plätze für die Hessen-Oberliga ausspielen.
Bei den kommenden Spielen würden wir uns wieder auf eure lautstarke Unterstützung freuen.

David Homm (Tor), Paul Ölke (Tor), Philipp Bernet (1), Nico Herrmann (1), Dominik Reis (1), Miko Jung (1), Leon Fuchs (4), Philipp Ölke (6), Till Schenkel (10), Vincent Schöneberger (5), Marlon Grabeleu, Elias Wenz.

Zur Handball-Abteilung