Handball
Handball | Veröffentlicht am: 15. August 2021

Nachruf – Dieter Reitz

Am vergangenen Donnerstag, den 12.08.2021, ist unser langjähriger ehemaliger Abteilungsleiter und Ehrenmitglied des Handballkreises Groß-Gerau Dieter Reitz kurz nach seinem 80. Geburtstag verstorben. 

Dieter Reitz war sein ganzes Leben eng mit dem Handball in Trebur verbunden. Darüber hinaus begleitete er das Amt des Kassierers im ehemaligen Altkreis Groß-Gerau viele Jahre bis er dies 1994 übergab. Zudem wirkte er bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Handballbezirkes Darmstadt in 2000 als Schrift- und Protokollführer. 

Er wird uns immer in bester Erinnerung bleiben und wir werden ihn und seine ruhige und besonnene Art sehr vermissen.

Während seiner langen Amtszeit als Abteilungsleiter im TVT  feierten die Handballer sowohl im Jugend- als auch Aktiven Bereich viele Erfolge. Auch mit Handballern aus unserer Partnergemeinde in Frankreich pflegte er Kontakte, so dass es zu jährlichen gegenseitigen Besuchen kam. Für ihn waren immer das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Vereinsleben bis zuletzt von zentraler Bedeutung. 

Auch nach seiner Amtsniederlegung blieb er unserer Sportart treu und unterstütze uns wo immer es ging.

 

Lieber Dieter,

wir werden Dich sehr vermissen und wenn unsere Herren nach langer Zeit wieder zu Heimspielen auflaufen und Dein angestammter Platz auf der Tribüne leer bleibt, werden wir alle an Dich denken.

Im Namen des Handballvorstands 2021/22
Jasmin Schaffner
Zur Handball-Abteilung



Suche
Termine

Keine Termine verfügbar.

Alle Termine anzeigen
Hygienekonzepte
Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner