Leichtathletik
Leichtathletik | Veröffentlicht am: 27. Juli 2018

Anna verteidigt Hessentitel

Sonnenschein, matschiger Boden und schlammbespritzte Läufer. Der TV Trebur hatte wieder zum Crosslauf geladen. Zum fünften Mal richtete der TVT auch dieses Jahr am 18.2. die hessischen Crosslaufmeisterschaften aus und war selbst mit 21 gemeldeten Läuferinnen und Läufern der teilnehmerstärkste Kreisverein.

Den Anfang machten die Kinderläufe über 700 m für die unter 12-jährigen, die außerhalb der Meisterschaftswertung standen. Überaus erfreulich lief der zehnjährige Alexander Hildebrand in 2:35,3 min auf Platz 1. Damit nahm er dem Zweitplatzierten nicht nur über 15 sec ab, er war auch schneller als der Sieger der nächsthöheren Alterklasse.

In familiärer Einheit liefen Fabian (2:44,5 min) und Sophia Geile (3:37,2 min) in ihren Läufen der M9 und W8 jeweils auf Platz 2.

Der Höhepunkt aus Treburer Sicht war der Lauf der weiblichen U14/W13 über 1400 m. Da hatte Anna Schößler einen Titel zu verteidigen und sie machte es spannend. Im Schlussspurt setzte sie sich mit knappen 9 Zehntelsekunden Vorsprung gegen Vanessa Mikitenko vom SSC Hanau-Rodenbach durch und konnte sich mit 5:13,0 min abermals über die Hessische Meisterschaft freuen. Für die Teamwertung kam dann für Anna und ihre Kolleginnen Giulia Fromm und Lene Keßler auch noch die Bronzemedaille dazu.

Genau wie für das Team Amelie Mittnacht, Philippa Ogursky und Michelle Weg. Dritter Platz im 2800 m Lauf der weiblichen U16. Amelie Mittnacht schaffte es in der Einzelwertung in 12:31,1 min auf Platz 8.

Schade für Mika Keßler. Er lief über die 2800 m der männlichen U16/M15 mit 10:05,8 min zwar über 30 sec schneller als im letzten Jahr, konnte aber trotzdem nur auf Platz 4 laufen.

In der Wertung der M35 über 7000 m konnte Raphael Schmitt neben seiner Arbeit in der Wettkampforganisation in 25:12,3 min auf Rang 6 laufen.

Alle Ergebnisse unter: http://www.treburer-crosslauf.de/informationen/ergebnisse/downloads/ergebnisse2018.pdf

Foto: Raphael Schmitt / SCHMITT-SPORTFOTO.COM

Zur Leichtathletik-Abteilung



Suche
Termine
Alle Termine anzeigen
Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner