Leichtathletik
Veröffentlicht am: 28. September 2018

Finya ist Kreismehrkampfmeisterin

Kreismeisterin, eine neue Mehrkampfbestleistung und zwei persönliche Rekorde im Weitsprung und im Kugelstoßen. Das war ein guter Tag für Finya Wölter bei den Mehrkampfkreismeisterschaften am 26.8. in Kelsterbach. Als Favoritin in den Vierkampf gestartet, wurde sie dieser Rolle problemlos gerecht und begann mit 13,68 sec über 100 m. Die neue Bestleistung von 4,87 m im Weitsprung kommt sicher aus dem gemeinsamen Training mit den Nauheimer Sprungspezialisten.

Völlig überraschend aber waren die 9,06 m im Kugelstoßen, fast einen Meter über ihrem bisherigen Rekord. Im Hochsprung blieb sie mit 1,42 m leider etwas unter ihren Möglichkeiten, aber trotzdem verbesserte sich Finya im Vierkampf auf 1929 Punkte.

 

Finya mit neuem Rekord im Weitsprung.

Foto: Raphael Schmitt / SCHMITT-SPORTFOTO.COM

 

 

Zur Leichtathletik-Abteilung



Termine
Alle Termine anzeigen
TV-Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner