Leichtathletik
Leichtathletik | Veröffentlicht am: 28. September 2018

Finya ist Kreismehrkampfmeisterin

Kreismeisterin, eine neue Mehrkampfbestleistung und zwei persönliche Rekorde im Weitsprung und im Kugelstoßen. Das war ein guter Tag für Finya Wölter bei den Mehrkampfkreismeisterschaften am 26.8. in Kelsterbach. Als Favoritin in den Vierkampf gestartet, wurde sie dieser Rolle problemlos gerecht und begann mit 13,68 sec über 100 m. Die neue Bestleistung von 4,87 m im Weitsprung kommt sicher aus dem gemeinsamen Training mit den Nauheimer Sprungspezialisten.

Völlig überraschend aber waren die 9,06 m im Kugelstoßen, fast einen Meter über ihrem bisherigen Rekord. Im Hochsprung blieb sie mit 1,42 m leider etwas unter ihren Möglichkeiten, aber trotzdem verbesserte sich Finya im Vierkampf auf 1929 Punkte.

 

Finya mit neuem Rekord im Weitsprung.

Foto: Raphael Schmitt / SCHMITT-SPORTFOTO.COM

 

 

Zur Leichtathletik-Abteilung



Suche
Termine
  • Mi
    13
    Jul
    2022
    17:30Stadion Trebur
    Leichtathletik

    Nachdem wir bedingt durch die Corona-Pandemie im Jahr 2020 mit unserem Abendsportfest pausiert haben und 2021 ein Abendsportfest mit einem reduzierten Disziplinangebot und in etwas kleinerem Rahmen durchgeführt haben, freuen wir uns nun umso mehr, dass es 2022 am 13. Juli eine Neuauflage unseres Sportfests, mit umfangreichem Disziplinangebot, auch wieder mit 800m-Läufen für die Altersklassen U12 und U14, geben wird. Auf der 3.000-Meter-Strecke werden zudem die Kreisbesten des Leichtathletik-Kreises Groß-Gerau gekürt.

    Alle Einzelheiten zum Wettkampf und zur Anmeldung findet ihr auf unserer Veranstaltungswebsite unter www.abendsportfest.de.

  • So
    25
    Sep
    2022
    11 Uhrrund um Trebur
    Ski, Verein
  • Mo
    02
    Jan
    2023
    So
    08
    Jan
    2023
    6:00 -Obertauern, Österreich
    Line Dance, Verein
  • Sa
    04
    Mrz
    2023
    Sa
    11
    Mrz
    2023
    Kronplatz, Südtirol
    Ski, Verein
Alle Termine anzeigen
Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner