Leichtathletik
Veröffentlicht am: 29. Januar 2019

JHV der Leichtathleten

Wieder einmal konnten die Leichtathleten des TV Trebur auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken.

Von insgesamt 247 Mitgliedern waren 52 Athletinnen und Athleten aktiv an über 50 Wettkämpfen beteiligt. Vom Volkslauf über Stadionfeste, bis hin zu Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften waren die Farben des TV Trebur vertreten. Dabei reichte die Altersspanne der Aktiven von 7 bis 65 Jahre.

Am erfolgreichsten waren Sebastian Hauf mit der Vizemeisterschaft bei den Süddeutschen Meisterschaften und Anna Schößler und Robin Schüßler mit ihren Hessischen Meistertiteln.
Insgesamt wurden auf Landes-, Regional- und Kreisebene 52 Meistertitel erkämpft.

Sogar die Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin hatten einen Treburer Teilnehmer. Arnold Kraus erhielt eine Berufung als Kampfrichter.

Auch die eigenen Veranstaltungen waren wieder erfolgreich.
So wurde der TV Trebur zum zweiten Mal in Folge mit der Ausrichtung der Hessischen Cross-Meisterschaft beauftragt und erfüllte diese Aufgabe bravourös.

Das traditionelle Abendsportfest erweiterte sein Einzugsgebiet immer weiter. So konnten auch Teilnehmer aus dem Saarland, Nordrhein-Westfalen, Bayern und sogar Norwegen begrüßt werden.

Weitere Aktivitäten waren ein gemeinsames Trainingslager mit der SKV Nauheim an der Ostsee, ein Ausflug ins Superfly, eine Kanutour auf der Lahn, die Anschaffung neuer Wettkampfkleidung sowie zahlreiche Helferdienste, etwa für die Treburer Kerb, die Zuckerrübenkerb und den Hexenball.

Zum Abteilungsvorsitzenden Repräsentation und Verwaltung wurde Michael Schmidt wiedergewählt. Doreen Einsfeld und Jan Bachmann werden auch zukünftig das Amt des Abteilungsvorsitzenden Sport weiterführen. Genauso wie Raphael Schmitt das Ressort Veranstaltungen und Marketing, Tanja Becker die Finanzen, Petra Zimmer Kommunikation und Schriftführung, Steffen Brenner Statistik und Pressearbeit und Anja Schmitt Wirtschaft/Orga. Das Jugendressort leiten nun Maya Ogursky und Finya Wölter. Als Beisitzer wurden Wolfram Gerlach und Helge Gabel gewählt. Sophie Jehle, Marie Rösch und Martin Fürstenhöfer sind ausgeschieden.

 

Die Meister des Jahres 2018. Foto: Raphael Schmitt / SCHMITT-SPORTFOTO.COM

 

 

 

Zur Leichtathletik-Abteilung



Termine
Alle Termine anzeigen
TV-Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner