Leichtathletik | Veröffentlicht am: 11. September 2019

Kinderleichtathletik im TV Trebur

In der Kinderleichtathletik (KiLa) werden mit Kindern unter 12 Jahren verschiedene Disziplinen trainiert, die spielerisch an die klassischen Leichtathletikdisziplinen angelehnt sind und zu diesen hinführen sollen.

Im Vordergrund steht der Mannschaftsgedanke, so dass es z.B. in der Kinderleichtathletik-Liga der Kreises Groß-Gerau keine Einzelwertung gibt.

Auch im TV Trebur wird KiLa trainiert und zusammen mit dem SKV Nauheim und dem TV Königstätten in einer Startgemeinschaft auch im Wettkampf erprobt.
Wie zum Beispiel am  31.8. in Gustavsburg, wo die jungen Athletinnen und Athleten viel Spaß hatten und die Startgemeinschaft NKT zwei zweite und einen dritten Platz belegen konnte.

Am Sonntag, den 22.9. richtet der TV Trebur seinen ersten Kinderleichtathletik-Wettkampf (Ausschreibung) im Rahmen der Kinderleichtathletik-Liga aus. Wie immer ist auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Seline und Fabian beim Stabweitsprung

Sophie und Lukas bei der Hindernisstaffel