Ski
Ski | Veröffentlicht am: 20. März 2019

Kronplatz-Fahrt 2019

Die 40. Saison der Skiabteilung des TV 1886 Trebur e.V. neigt sich dem Ende zu. Vom 9. bis zum 16. März 2019 fand die letzte der drei Skiausfahrten der Abteilung statt. 30 Ski- und Wanderfreunde verbrachten eine sportliche Woche in den Dolomiten.

Super präparierte Pisten rund um den Kronplatz und beste Wetterbedingenen erlebten die Skifreunde in Südtirol. Auch der Ausflug nach Corvara machte allen Teilnehmern viel Freude. In zwei Gruppen starteten die Skifahrer die Sella Ronda. Mit der Kabinenbahn Boe ging es zum Campolongo Pass, weiter in Richtung Arabba. Nach 13,5 km Lift- und 23,1 km Pistenstrecke rund um das Sellagebirge erreichten die 20 Skifahrer, sicher geführt von Bert Risch und Tobias Baier, sicher und verletzungsfrei wieder Corvara. Aber auch die Wanderer erlebten einen sonnigen Rundgang und die Skifahrer, denen die Sella Ronda zu anstrengend erschien, konnten ihrem Skisport auf den Pisten des südtiroler Wintersportortes fröhnen. Bereits zum 22. Mal verbrachten Mitglieder und Freunde der Skiabteilung eine Skiausfahrt im Hotel Leitgamhof in Kiens, Südtirol. Auch der Termin für die nächste Ausfahrt steht bereits fest. Das Hotel wurde vorsorglich für den 29.02.2020 für eine Woche reserviert.

Zur Ski-Abteilung