Ski
Ski | Veröffentlicht am: 8. Februar 2022

Saisonauftakt der Skiabteilung geglückt

Mit der gemeinsamen Familien- und Jugendfahrt eröffnete die Skiabteilung des TV Trebur die Skisaison 2022. Am Sonntag 2. Januar startete die Fahrt von Trebur aus, Ziel war wie seit vielen Jahren das Jugendgästehaus Gottschallalm in Obertauern.
Nachdem im vergangenen Jahr erstmals keine Skifahrten stattfinden konnten, sollte diesmal die Rückkehr in den Schnee trotz der erschwerten Bedingungen gelingen.
Im Rahmen eines erstmals per Videokonferenz durchgeführten Infoabends wurden Ende Dezember die um ein Hygienekonzept erweiterten Fahrtenbedingungen allen Teilnehmern vorgestellt und von diesen anschließend schriftlich akzeptiert. Vor der Abfahrt mußten alle Reisenden Impf- und Testnachweise vorlegen, da bereits ab dem 12. Geburtstag dreifache Impfung oder doppelte Impfung und negativer PCR Test (Ein)Reisevoraussetzung waren. Während der gesamten Busfahrt mussten alle eine medizinische Maske tragen und auch im Jugendgästehaus und den Gondelkabinen im Skigebiet galt die Maskenpflicht.
Trotz dieser Widrigkeiten, hatten die Ski- und Snowboardfahrer eine tolle Woche mit viel Spaß im Schnee. Den Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren konnten die Übungsleiter und Betreuer der Skiabteilung den weißen Sport näher bringen und noch den ein oder anderen Kniff verraten. Die Abende waren ebenfalls kurzweilig: es wurde ein Tischtennisturnier organisiert, Quiz- und Geschicklichkeitsspiele gespielt, es gab einen Filmabend und ein besonderes Highlight war der Rodelabend unter Flutlicht an der Gnadenalm. Nachdem die Schneelage zu Beginn aufgrund der warmen Temperaturen zum Jahreswechsel nur okay war, änderte sich dies zur Wochenmitte: Es schneite einen ganzen Tag, so dass es anschließend neben super präparierten Pisten sogar Abfahrten durch unberührten Schnee gab – und bereits am nächsten Tag strahlte auch die Sonne !Den Jugendlichen und auch den Teilnehmern der Familienfahrt hat es super gut gefallen, einige haben sich bereits für die kommende Saisonfahrt vormerken lassen – und nicht nur die Gruppe, sondern auch die daheimgebliebenen Eltern waren glücklich, dass die Fahrt stattfinden konnte.
Das Bild zeigt die gesamte Gruppe vor der Heimreise und die jüngsten Teilnehmer der Familienfahrt mit Übungsleiterin.
Ein weiteres Highlight in der Skisaison 2022 soll die Skiausfahrt zum Kronplatz in den Dolomiten werden, die vom 5. bis 12. März stattfindet. Bei dieser 2G-Fahrt stehen noch einige freie Plätze zur Verfügung. Informationen auf der Seite der Skiabteilung oder telefonisch bei Beate Bolbach, Tel. 06152-8552689.
Zur Ski-Abteilung