Ski
Ski | Veröffentlicht am: 23. Januar 2019

Wagrain 2019

Der Winter 2019 wird sicherlich zum Rekord-Schnee-Winter in die Geschichte eingehen. Teil dieser „Geschichte“ wurde die Familienfahrt des Turnvereins Trebur. Mit 21 Personen startete die Gruppe am 5. Januar zusammen mit den Teilnehmern der Jugendfahrt am frühen Morgen. Regen in Trebur, unterwegs Schnee, verstopfte Straßen und mit einigen Stunden Verspätung – das war das Fazit des Tages.

Aber wir durften unser Ziel erreichen. Die Busse in Richtung Obertauern mußten einen Stopp in Radstadt machen, wo die 62köpfige Gruppe bis zum Sonntag warten mußte, um Obertauern zu erreichen. Die Zufahrt von Untertauern nach Obertauern mußte für den Verkehr ab 17 Uhr gesperrrt werden. Mehr hierzu demnächst.

Das Team vom Hotel Sonne begrüßte uns mit einem vorzüglichen Abendessen und nach Verteilung der Skipässe durch den Fahrtenleiter, starteten die Ski- und Snowboardfahrer am Sonntag bei bester Schneequalität aber Dauerschneefall auf dem Grafenberg. Die mitgereisten Jugendlichen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und durch die ausgebildeten Übungsleiter des TVT dem Skisport näher gebracht. Die anderen Teilnehmer erkundeten gemeinsam das Skigebiet – den meisten jedoch von den Fahrten der Vorjahre bereits bekannt. Über den Dauerschneefall berichtete die Presse mit Sondersendungen und es gab einige Nachfragen von den Daheimgebliebenen, ob es ausreichende Verpflegung gibt und ob die Pisten überhaupt befahrbar sind. Diesbezüglich hatten wir keine Probleme.  Nach 5 Skitagen zeigte sich dann auch die Sonne und die Kinder präsentierten, was sie durch die intensive Betreuung in den letzten Tagen gelernt hatten. Egal ob blaue, rote oder schwarze Pisten, die Kids fuhren furchtlos die Hänge ins Tal – selbstverständlich nur auf den präparierten Pisten. Am Abend des letzten Skitags gab es für alle Kinder Medaillen und es wurde direkt beschlossen: Im Januar 2020 sind wir wieder mit der Skiabteilung des Turnvereins Trebur im Schnee unterwegs.

Das Bild zeigt ein Teil der Gruppe vor dem Hotel an der Skibushaltestelle

Als Vorschau für alle Mitglieder und Freunde der Skiabteilung weißt der Vorstand bereits jetzt auf den Termin für die Jahreshauptversammlung hin. Am 22. März ab 18 Uhr findet diese im Gesellschaftsraum der Turnhalle Trebur statt. Anschließend wird an gleicher Stelle das 40jährige Jubiläum gefeiert. Also Termin fest in den Terminplaner schreiben!

Alle Ski- und Snowboard-Fahrer, die letzt Lust auf den weißen Sport bekommen haben: die Skiabteilung startet am 9. März bis 16. März zu einer Skiausfahrt nach Südtirol. Informationen hierzu gibt es bei Beate Bolbach, Tel. 06152-8552698 oder auf der Homepage des TVT, Skiabteilung.

Zur Ski-Abteilung