Tennis | Veröffentlicht am: 10. Juni 2021

Erinnerung an gründliche Platzpflege

Hallo liebe Tennisfreunde, wir würden euch gerne noch einmal daran erinneren, bitte nach dem Spielen eine gründliche Platzpflege vorzunehmen.
In letzter Zeit ist es leider vorgekommen, dass einige Plätze keine ausreichende Pflege nach dem Spiel erhalten haben.
Einfaches Abziehen mit dem Netz ist nicht genug. Insbesondere ist es wichtig Löcher und tiefe Trittspuren, sowohl auf der Spielfläche und auch außerhalb mit dem Kantholz und eventuell gründlichem Wässern wieder zu verschließen, andernfalls entstehen dauerhafte Unebenheiten, die kaum noch zu beseitigen sind. Dies kann nicht von dem Platzwart alleine übernommen werden.
Bitte helft dabei, die Plätze in einem guten Zustand zu halten, ansonsten kann es vorkommen, dass einzelne Plätze gesperrt werden müssen, für aufwändigere Nacharbeiten.
Zur Tennis-Abteilung

Unsere Tennishalle