Tennis | Veröffentlicht am: 24. April 2021

Eröffnung der Außenplätze am 25.04.

Hallo liebe Tennisfreunde,
es freut uns euch mitteilen zu können, dass die Außenplätze hergerichtet sind und damit ab dem Sonntag den 25.04. zum Spielen freigegeben werden können. Für die Erhaltung sind jedoch insbesondere in der Anfangsphase noch einige Dinge zu beachten:
– Platz 1 ist gegenwärtig wegen Problemen mit der Grundlinie noch gesperrt.
– Da die Plätze noch recht weich sind, sollten in der ersten Woche noch keine Wettspiele stattfinden, um das Aufreissen von Löchern zu minimieren. Des weiteren sollte in dieser Zeit auch das Abkehren der Linien unterbleiben. Das anheftende Material verbessert durch Einschwemmen die Bodenhaftung der Linien.
– Die üblichen Pflegearbeiten sind so oft und so sorgfältig wie möglich durchzuführen. Auf ausreichend Wässern vor dem Spiel, Nachsanden und Abziehen ist zu achten. Nutzungsspuren sind sofort zu beseitigen, d.h. Löcher müssen gleich nass geschlossen werden (nicht nur trocken zuschütten). Gerade innerhalb der ersten 6 Wochen ist dies besonders wichtig, da sonst Schäden entstehen, die über die Saison nicht mehr zu beseitigen sind. Die Folge wären eine schlechte Platzqualität und gegebenenfalls auch Sperrungen. Selbstverständlich sollten die Plätze auch nur mit entsprechendem Schuhwerk betreten werden.
Aufgrund der pandemischen Lage und dem Infektionsschutzgesetz sind zur Zeit nur Einzelspiele gestattet und die Duschen noch gesperrt. Gruppenbildungen und Aufenthalte auf der Anlage außerhalb des Spielbetriebs sollten unterbleiben.
Trotz dieser Einschränkungen hoffen wir, dass ihr alle viel Freude bei der Ausübung unseres Sports habt. Viel Spaß und bleibt gesund.
Mit sportlichem Gruß,
eure Abteilungsleitung Tennis