Turnen | Veröffentlicht am: 7. März 2024

2. Vereinsmeisterschaft der Turnabteilung

Am Freitag, den 16. Februar fanden in der Großsporthalle in Trebur die zweiten Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung des TV Trebur statt.

32 Turnerinnen im Alter von 6 bis 16 Jahre lieferten sich in nach Jahrgang eingeteilten Gruppen einen spannenden Wettkampf. Geturnt wurden die Pflichtübungen (P-Übungen) der jeweiligen Altersklassen. Innerhalb der P-Übungen werden alle Elemente einer Übung sowie die Reihenfolge, in der sie zu turnen sind, genau vorgegeben. Geturnt wird bei den Mädchen an den Geräten Sprung, Stufenbarren/Reck, Schwebebalken und Boden. Die Aufregung war besonders bei den Kleinsten im Alter zwischen 6 und 7 Jahren groß, da es für sie der erste Turnwettkampf war. Die Gruppe turnt seit Oktober letzten Jahres und konnten trotz der kurzen Zeit bereits ausgezeichnete Übungen zeigen. Nach dem ersten Gerät legte sich bei allen die anfängliche Nervosität und die Freude darüber, das Gelernte dem zahlreich erschienen Publikum zu zeigen, überwog. In den folgenden Gerätedurchläufen lief alles glatt, zwischendurch hörte man lautes Klatschen nach einer fertig geturnten Übung. Alle Turnerinnen überzeugten mit einen guten Wettkampf und freuten sich am Ende über ihre Urkunden. Die ersten drei Turnerinnen erhielten eine Medaille. Wir danken den Kampfrichtern bei der Unterstützung der Veranstaltung und den Eltern und allen Helfern für ihren Einsatz, der diese Veranstaltung für alle zu einem besonderen Abend machte.

Platz 1 bis 3 der Gruppe Jg. 2016 und jünger: 1. Anna Kolb, 2. Leonie Gollan, 3. Mila Deleo / Gruppe Jg. 2014 u. 2015: 1. Lea Schmidt, 2. Lynn Timper, 3. Frieda Knothe / Gruppe Jg. 2013: 1. Ida Steiner, 2. Nika Scior, 3. Livia Valente / Gruppe Jg. 2012: 1. Leonie Penkaty, 2. Emma Polzin, 3. Laura Missirlis / Gruppe Jg. 2011 und älter: 1. Tessa Wolf, 2. Maira Fuchs, 3. Cara Sonneck.

Zur Turnabteilung