Turnen
Turnen | Veröffentlicht am: 23. November 2022

Gau Hallenturnfest-Wettkampf

Am Samstag, den 19. November fand in Braunshardt der Gau Hallenwettkampf Einzel im Gerätturnen weiblich bis Jahrgang 2011 und jünger statt.
Der TV -Trebur hatte 12 Mädchen für 3 unterschiedliche Wettkämpfe gemeldet.
Der erste Durchgang startete um 8 Uhr mit der allgemeinen Erwärmung. Nach dem gemeinsamen Einlauf begann um halb 9 Uhr der Wettkampf.
Die kleinsten Turnerinnen gingen zu sechst an den Start und mussten nacheinander alle 4 Geräte, Boden, Reck, Stufenbarren und Sprung absolvieren.
Im Wettkampf dieses Jahrgangs 2014 und jünger waren 55 Teilnehmerinnen gemeldet und daher die Konkurrenz auch sehr groß.


Bei den Turnerinnen des Jahrgangs 2013 konnten wir 2 Mädchen ins Rennen schicken.Nach ca. 3 Stunden standen die Platzierungen fest.
Im WK 2014 und jünger erzielte Hannah Leigart den 17. Platz mit 48,500 Punkten. Nur 2 Punkte vor Platz eins.
Hier konnte man sehen, wie nah die Turnerinnen zusammen waren. Es war ein Kopf an Kopf Rennen.


Ergebnisse: Lynn Timper (24), Caitlyn Beer (27), Anna Conrad (36) und Marlin von der Au (45)

Im Wettkampf 2013 und jünger konnten Ida Steiner (Platz 6) und Holly Hammond (Platz 8) Erfolge feiern. Sie haben beide einen tollen Wettkampf geturnt
und wurden mit Plätzen unter den ersten 10 belohnt.
Der 2. Durchgang startete dann um 13 Uhr und auch hier hatten wir 4 starke Turnerinnen am Start.
Leider stürzten Marie und Alisar vom Balken und konnten daher nicht ihre besten Übungen zeigen.
Trotzdem schafften es alle unter die ersten 25 zu kommen. Beste Turnerin in dieser Wettkampfgruppe war Emma Polzin. Sie erturnte sich den 15. Platz.


Alle weiteren Ergebnisse: Leonie Penkaty (18), Marie Jentsch (20) und Alsiar Kiehl (22)


Es war ein spannender und anstrengender Tag mit Höhen und Tiefen.

Zur Turnabteilung



Suche
Termine
Alle Termine anzeigen
Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner