Turnen | Veröffentlicht am: 7. Mai 2024

Main Rhein Pokal Egelsbach

Main Rhein Pokal/ Hallenturnfest in Egelsbach

Am Samstag, den 27. April starteten 10 Turnerinnen des TV Trebur beim Rhein Main Pokal in Egelsbach.
Der Rhein Main Pokal ist den jüngeren Turnerinnen vorbehalten. Hier starten nur die Jahrgänge zwischen 2015 und 2018.

Im ersten Durchgang war unsere jüngste Turnerin, Heidi Gebhardt ( Jahrgang 2018), in ihrem aller ersten Turnwettkampf überhaupt, an der Reihe. Die Aufregung war groß. Bei voller Tribüne war es ein wirkliches Abenteuer für alle neuen Turnerinnen.

Die Mädchen der Jahrgänge 2015 und 2016 starteten erst im 2. Durchgang, gegen 11:30 Uhr.
Es turnten im P3 Wettkampf Jahrgang 2015, Lea Schmidt und Lynn Timper, sowie im P2/P3 Wettkampf des Jahrgangs 2016, Frieda Knothe, Leonie Gollan, Mila de Leo, Clara Zepp, Paula Stichling, Hannah Schad, Kerstin und Carolin von der Au.
Für einige Turnerinnen war das auch ihr erster, großer Wettkampf. Bisher hatten sie nur bei den Vereinsmeisterschaften im Februar mitgemacht. Daher war auch hier die Aufregung sehr groß.
Der Wettkampf der 2016er Turnerinnen, war mit 60 Teilnehmerinnen, der größte WK an diesem Tag. Die zwei Besten Turnerinnen des TV Trebur belegt hier Platz 22 (Frieda Knothe) und 26 (Leonie Gollan).

Eine sehr erfolgreichen P3 Wettkampf turnten Lea Schmidt und Lynn Timper, beide Jahrgang 2015. Lea erturnte sich einen Platz auf dem Siegertreppchen. Mit 49.900 Punkten von insgesamt zu erreichenden 52 Punkten, erreichte Lea Platz 2 und bekam die Silbermedaille in ihrer Wettkampfgruppe. Auch für Lynn war es ein erfolgreicher Nachmittag. Sie verpasste ganz knapp einen Platz auf dem Treppchen und erreichte mit 49.700 Punkten den sehr guten 4. Platz. Die Trainerinnen sind sehr stolz auf ihre Mädchen, die sich in einem starken Teilnehmerfeld von 40 Turnerinnen super geschlagen haben.

Der nächste große Wettkampf für die Gerätturnerinnen sind die Gau-Mannschaftsmeisterschaften am 22. Juni, die dieses Jahr in Biebesheim stattfinden werden. Hier starten die Jahrgänge 2013 und älter.
Die jüngeren Turnerinnen haben auch noch 2 Runden, mit der Mannschaft, zu turnen. Diese Wettkämpfe finden am 14. September und am 16. November statt. Der Wettkampf am 16. November wird dieses Jahr in Trebur ausgetragen.

Zur Turnabteilung