Turnen
Turnen | Veröffentlicht am: 16. November 2021

TuJu-Abzeichen 2021 in Trebur

Nach der langen Corona Pause fand am 06. November 2021 endlich wieder eine Veranstaltung für die Turnerinnen und Turner statt.

Das Turnjugend Abzeichen ist eine gute Gelegenheit, sein turnerisches Können unter Beweis zu stellen und in lockerer Atmosphäre zu lernen, mit dem Lampenfieber umzugehen.
Die Besonderheit des TuJu-Abzeichens besteht darin, dass jedes Kind an insgesamt 5 Geräten turnt. Jeder Turner und jede Turnerin müssen an jedem Gerät 3 Elemente turnen. Je schwieriger, desto mehr Punkte bekommt man dafür. Bei besonders guter Leistung gibt es sogar einen Extrapunkt.
Die zu erreichende Punktzahl ist nach Alter gestaffelt.
In Trebur starteten 3 Vereine, Langen, Pfungstadt und Trebur. Trebur stellte die größte Teilnehmerzahl mit 46 Turnerinnen und Turner.

Am Ende war die Spannung nochmal groß. Wer hat die Punkteanzahl erreicht, um das TuJu Abzeichen zu erhalten?
ALLE hatten viel mehr Punkte als zum Bestehen nötig waren.
Jeder bekam am Ende seine Urkunde mit Abzeichen/Medaille überreicht. Je nach Häufigkeit der Teilnahme war das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold, bzw. ab dem 4. Mal eine Medaille in Bronze, Silber oder Gold gehalten. Bei der 7. Abnahme erhält man sogar einen Pokal.

Zur Turnabteilung



Suche
Termine
Alle Termine anzeigen
Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner