Basketball | Veröffentlicht am: 28. Oktober 2019

Durchwachsener Heimspieltag

Am Samstag, dem 26.10.2019, waren die Bulldozers sowohl in heimischer Halle aktiv, als auch auswärts unterwegs.  Erneut wurden zwei Siege errungen, doch mussten auch drei Niederlagen hingenommen werden.

Am vergangenen Samsatg mussten sich 4 Bulldozers Mannschaften in heimischer Halle beweisen. Angetreten waren die beiden Landesligamannschaften, die U16 und die U18, die sich leider beide nicht gegen ihren Gegner behaupten konnten.

Die U16 fand nicht in ihr Spiel und konnte die Trainer-Ansagen nicht umsetzen, so dass man sich am Ende mit 55:76 gegen den BC Darmstadt geschlagen geben musste.

U16 – keine Chance gegen den BC Darmstadt.

Ähnlich erging es der U18, der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Mehr Glück hatten hier die Gegner aus Dreieichenhain, die am Ende mit einem 17-Punkte-Vorsprung den Sieg auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Trotz motiviertem Einsatz war die U18 am Ende leider unterlegen.

Erfolgreicher schlug sich die 1. Herrenmannschaft, die trotz dezimierter Spielerzahl und mit Unterstützung aus der U18 geben den TV Dieburg mit 76:65 gewonnen hat und damit aktuell auf dem 3. Tabellenplatz steht.

Kampfgeist zahlte sich aus – die erste Herrenmannschaft ging als Sieger vom Parkett.

Nicht so positiv sah das Ergebnis für die 2. Herrenmannschaft aus – hier ging der BC Wiesbaden mit 46:92 als Sieger vom Parkett.

Es wurde gekämpft – am Ende wurde die 2. Herrenmannschaft jedoch nicht belohnt.

(Fotos: Mario Keil)

Die U12 trat am Samstag ihr erstes Saisonspiel in der Kreisliga auswärts gegen Ober-Ramstadt an. Die Ober-Ramstädter Mannschaft hatte gegen unsere motivierte und spielerisch überlegene Mannschaft keine Chance, so dass das Spiel haushoch mit 84:16gewonnen wurde. Schon am kommenden Wochende kann sich die Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen den BC Darmstadt bewähren, wir sind gespannt, ob auch hir ein Sieg eingefahren werden kann – auf alle Fälle drücken wir die Daumen und freuen uns über viele Zuschauer, zumal auch unsere Allerjüngsten, die U10, am 2.11.2019 ihr Debüt in der heimischen Halle gibt.

Zur Basketball-Abteilung