Verein | Veröffentlicht am: 17. März 2023

Gau-Einzelmeisterschaften am 11. März

Am Samstag, den 11. März fanden in der Großsporthalle in Rüsselsheim die Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaus Main-Rhein mit insgesamt 252 Turnerinnen aus 22 Vereinen statt.

Bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl waren die Wettkämpfe auf drei zeitlich hintereinander gelegte Durchgänge verteilt und uns stand ein langer Wettkampftag bevor. Unsere Turnabteilung nahm mit 13 motivierten Teilnehmerinnen im Rahmenwettkampf teil.

Die Turnerinnen Jahrgang 2010/2011 mit den Übungen P5 – P6 starteten früh am Tag. Trotz großer Aufregung behielten unsere Sportlerinnen die Nerven. Sie zeigten gute Leistungen in den starken Gruppen, auch wenn leider nicht jeder seine Bestform abrufen konnte. Besonders Lea Tauschek (8.) und Finja Klimanek (9.) überzeugten mit Plätzen unter den ersten zehn von insgesamt 26 Turnerinnen.  Weitere Plätze: Maira Marie Fuchs (15.), Cara Sonneck (17.), Laurina Höhn (20.). Auch Ronja Förster (24.) konnte mit ihrer ersten Teilnahme an diesem Wettkampf im großen Teilnehmerfeld des Jahrgangs 2011 zufrieden sein. Im Rahmenwettkampf Jahrgang 2006 P5-P7 startete Emilia Lisann Schulz. Auch für sie war es das erste Mal bei diesen Meisterschaften und belegte den 20. Platz.

Das erste Mal turnten auch die Mädchen Jahrgang 2012 bei den „Großen“. Auch in dieser Gruppe (P4-P5) war die Konkurrenz mit 39 Teilnehmerinnen sehr stark und die Aufregung groß. Vor allem merkte man das am Reck und am Balken und so blieben leider ein paar Pünktchen liegen. Trotzdem waren die Platzierungen sehr erfolgreich. Alisar Kiehl (8.) und Emma Polzin (9.) konnten sich unter den ersten zehn platzieren. Weitere: Leonie Penkaty (15.), Laura Missirlis (17.), Marie Jentsch (17.), Mara Andel (25.)

Wir danken auch unseren Kampfrichtern Yvonne Courtin, Sabine Lösch, Marlin Kahl und Annette Kuhn, sowie Rene und Katja Duchmann bei der Unterstützung der Veranstaltung und ihren Helfereinsatz.

Infos Vorsitz Sport