Verein
Verein | Veröffentlicht am: 1. April 2019
Du bist Sportlich und kannst gut mit Kindern? Mach doch ein FSJ im Sport.

FSJ im TV Trebur – jetzt bewerben

Schule bald fertig und noch nicht ganz sicher, wie weiter? Die Freiwilligendienste im Sport bieten in dieser Situation eine gute Möglichkeit, sich erst einmal für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu orientieren.

Der TV Trebur ist als Einsatzstelle anerkannt worden und bietet für Herbst 2019 das erste Mal eine FSJ Stelle an und wird dabei von der Sportjugend Hessen betreut. Bei uns kannst Du an der Einführung eines neuen Kindersportkonzepts arbeiten, welches Kinder in ihrer frühen sportlichen Entwicklung fördert und auf die Anforderungen verschiedener Sportarten vorbereitet. Außerdem hast Du die Möglichkeit selbstständig (aber natürlich nicht alleine gelassen) kleine Sportgruppen im Rahmen von Schul-AGs leiten.

Immer mehr junge Leute nutzen vor ihrer Ausbildung die Chance, an einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder am Bundesfreiwilligendienst im Sportverein teilzunehmen. Ein Jahr lang können sie dabei Kinder und Jugendliche pädagogisch im Sport betreuen und trainieren. Dabei erwerben sie in einem attraktiven Umfeld Erfahrungen in der Gruppenleitung, der Teamarbeit und dem sportlichem Training. Das FSJ wird als Wartezeit für einen Studienplatz oder als Praktikum für entsprechende Ausbildungsgänge angerechnet und ist ein äußerst angesehenes Kriterium bei späteren Bewerbungen für Ausbildung und Beruf!

Informationen zum Profil der FSJ Stelle findest Du unter FSJ im TV Trebur.

Plakat zur FSJ Stelle





Termine
Alle Termine anzeigen
TV-Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner