Verein | Veröffentlicht am: 18. Mai 2020

FSJ im TV Trebur – jetzt bewerben

Du bist Sportlich und kannst gut mit Kindern? Mach doch ein FSJ im Sport.

Schule bald fertig und noch nicht ganz sicher, wie weiter? Die Freiwilligendienste im Sport bieten in dieser Situation eine gute Möglichkeit, sich erst einmal für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu orientieren.

Der TV Trebur ist als FSJ-Einsatzstelle anerkannt und bietet für Herbst 2020 das zweite Mal eine FSJ Stelle an und wird dabei von der Sportjugend Hessen betreut. Bei uns hast Du u.a. die Möglichkeit selbstständig (aber natürlich nicht alleine gelassen) kleine Sportgruppen im Rahmen von Schul-AGs zu leiten, unsere Übungsleiter im Bereich Kinder- und Jugendsport in den verschiedenen Abteilungen zu unterstützen und gewisse Tätigkeiten in der Geschäftsstelle zu erledigen. Auch kannst Du an der Erarbeitung von Konzepten mitwirken.

Immer mehr junge Leute nutzen vor ihrer Ausbildung die Chance, an einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder am Bundesfreiwilligendienst im Sportverein teilzunehmen. Ein Jahr lang können sie dabei Kinder und Jugendliche pädagogisch im Sport betreuen und trainieren. Dabei erwerben sie in einem attraktiven Umfeld Erfahrungen in der Gruppenleitung, der Teamarbeit und dem sportlichem Training. Das FSJ wird als Wartezeit für einen Studienplatz oder als Praktikum für entsprechende Ausbildungsgänge angerechnet und ist ein äußerst angesehenes Kriterium bei späteren Bewerbungen für Ausbildung und Beruf!

Informationen zum Profil der FSJ Stelle findest Du unter FSJ im TV.

Plakat zur FSJ Stelle