Turnen | Veröffentlicht am: 13. Juli 2022

Gaumannschaftsmeisterschaften

Die Gerätturnerinnen des TV Trebur, im Alter von 9-13 Jahren, nahmen mit 2 Mannschaften an den Gaumannschaftsmeisterschaften des Turngau Main-Rhein teil.

Der Wettkampf fand am Samstag, den 09.07.2022 in Langen statt. Da es für viele Turnerinnen der erste Wettkampf war, waren alle sehr aufgeregt. Wie ist der Leistungsstand der anderen Turnerinnen? Schaffe ich meine Übung fehlerfrei? Stürze ich nicht vom Balken und gelingt mein Sprung?

Aber alle Fragen und Bedenken waren unbegründet, denn am Ende der Wettkämpfe, standen beide Mannschaften des TV Trebur auf dem Siegertreppchen. Mannschaft 1 erturnte sich den 2. und Mannschaft 2 den 3. Platz in ihrer Wettkampfgruppe.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und Trainer/innen!

Gruppe 1: Laura Missirlis, Ronja Förster, Laura Döring, Laurina Höhn, Cara Sonneck mit Trainerin Susan Eckerle

Gruppe 2: Finja Klimanek, Tessa Wolf, Mia Nordström, Lilly Gantenberg mit Trainer René Duchmann

Zur Turnabteilung