Turnen
Turnen | Veröffentlicht am: 26. März 2024

Gerätturnerinnen zu Besuch im SUPERFLY

Nach einem erfolgreichen, ersten Gau-Wettkampf der Turnerinnen am letzten Samstag in Rüsselsheim, haben wir uns eine Trainingsauszeit verdient.

Mit allen Turngruppen und insgesamt fast 40 Turnerinnen und 8 Betreuer/Innen, ging es während der Trainingszeit am Mittwoch nach Wiesbaden ins SUPERFLY.
Auf einer Fläche von fast 4000m² hatten wir die meisten Attraktionen und Trampoline fast für uns allein.

Wasserfall Trampoline, Air Track, Tumblinglane, sowie ein Ninja Parcours und ein Swing Fall wurden direkt von den Turnerinnen belagert. Die ersten Saltos konnten geübt werden, da das Fallen in der Schnitzelgrube nicht weh tat. Hier traute sich jede Turnerin auch mal über die eigenen Grenzen zu gehen. Auf der Tumblinglane wurde der Flick Flack geübt und perfektioniert.

An den Game Courts hatten die Kleinsten unserer Turnerinnen sehr viel Spaß. Hier konnte man vor Videowänden mit dem eigenen Körper gegen den Computer antreten.
Ebenso waren sie sehr mutig beim Swingfall. Hängend an einem Trapez schwangen sie sich durch die Lüfte, um sich dann in ein Luftkissen fallen zu lassen.
Aber auch die Trainer versuchten sich an dem ein oder anderem Salto und Ninja Parcour. Es hat uns allen viel Spaß gemacht!
Haben wir euch neugierig gemacht? Dann folgt uns doch auf unserer Instagram Seite tvt_geraetturnen.

Zur Turnabteilung



Suche
Termine

Keine Termine verfügbar.

Alle Termine anzeigen
Geschäftsstelle
Weitere Nachrichten
Zum Archiv
Sponsoren & Partner