Handball | Veröffentlicht am: 23. Mai 2019

Große Handballwoche in Trebur

Eine große Treburer Handballwoche steht uns bevor. Wir feiern den Abschluss der alten Saison und unsere Jugendteams legen schon wieder die Grundsteine für die kommende Spielzeit. Ihr seid herzlich zum Anfeuern und Mitfeiern eingeladen – drei Highlights warten rund um die Treburer MPS-Sporthalle:

Die große Handballwoche startet mit dem Bezirksoberliga-Qualiturnier unserer weiblichen B-Jugend. Das Team von Janina Westenberger und Laura Kneisel versucht am Sonntag (26.05.) die höchste Spielklasse im Bezirk zu erreichen und spielt dabei folgende drei Partien aus:

11:45 Uhr: TVT vs. TSV Pfungstadt

12:30 Uhr: TVT – HSG Fürth/Krumbach

14:00 Uhr: TVT – HSG Dornheim/Groß-Gerau

Alle Spiele finden in der Treburer Sporthalle statt. Die Mädels freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Am Donnerstag (Himmelfahrt, 30.05.) feiern wir dann unsere große Saisonabschlussparty rund um unsere Sporthalle. Dabei spielen wir auch wieder unser traditionsreiches Vatertagsturnier „Rote Erde“ aus und verleihen neben dem großen Turnierkelch auch wieder den berühmt-berüchtigten Bembelpokal. Die wichtigsten Daten:

Wann? Ab 11 Uhr

Wer? Jeder der möchte! TVT-Aktive und Jugendspieler, Alt-TVTler, Ex-Handballer, Sportler von anderen Vereinen, Eltern, Unterstützer, JEDER!

Draußen oder drinnen? Das entscheiden wir wieder sehr spontan. Je nach Wetterlage. Also: 2 Paar Schuhe mitbringen!

Kühle Getränke + großes Buffet + Fotos gucken + Handball zocken + „Feiern“ + Gemeinsam die Saison ausklingen lassen!

Am Samstag (2.6.) gibt es dann die letzte Gelegenheit Spitzenhandball live in der Treburer Sporthalle zu erleben, bevor es für alle Teams in die Saisonvorbereitungs- und Trainingszeit geht. Mit einer überragenden Leistung erzielte unsere männliche B-Jugend am vergangenen Wochenende beim Qualiturnier in Hüttenberg den zweiten Platz, ist damit sicher für die hessische Landesliga qualifiziert und darf in einem Heimturnier nochmal einen letzten Platz für die hessische Oberliga ausspielen. Das Team von Tobias Führer und Beate Ölke spielt dafür die folgenden Spiele:

14:00 Uhr: TVT – GSV Eintracht Baunatal

15:15 Uhr: TVT – SV Erbach

Auch diese beiden Spiele finden in unserer heimischen Halle statt!

Zur Handball-Abteilung