Basketball | Veröffentlicht am: 25. September 2019

Guter Start in die neue Saison

Die Bulldozers Basketballer legten einen guten Start in die neue Saison hin. Zum Auftakt nahmen unsere U14 und U16 an einem Vorbereitungsturnier in Weiterstadt teil.
Vor allem unsere U14 hat sich hier tapfer geschlagen, da sie sich als einzige Bezirksligamannschaft vorrangig gegen Oberligamannschaften (2 Spielklassen höher) beweisen musste.
Unsere Mädels und Jungs ließen sich jedoch nicht einschüchtern und belegten am Ende des zweitägigen Turniers einen respektablen 7. Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften.

Schiedsrichter-Nachwuchs

Wir gratulieren wir unseren beiden neuen E-Schiedsrichtern Bjarne & Aljoscha, die Ihre Prüfung mit Bravour bestanden haben und ihren ersten Einsätzen entgegenfiebern.

Erste Saisonspiele

Unsere U16, die U18 und auch die beiden Herrenmannschaften hatten schon Ihre ersten Spiele der neuen Saison:

Die U16 entschied hierbei beide Spiele in der Landesliga für sich, was uns auf eine gute Saison hoffen lässt. Ihre Gegner waren Gießen und Hofheim.

Die U18 konnte das erste Landesligaspiel gegen und in Gießen für sich entscheiden, im zweiten Spiel der Saison mussten sie sich gegen Kassel in heimischer Halle knapp geschlagen geben, da im ersten Viertel die Konzentration zu gering war und man damit wertvolle Punkte verschenkte, die am Ende fehlten.

Unsere erste Herrenmannschaft verzeichnet bisher auch einen Sieg und eine Niederlage, ebenso wie die zweite Herrenmannschaft, in der sich auch einige unserer U18 Spieler unter Beweis stellen können.

Die jüngeren Mannschaften (U10, U12 und U14) müssen noch auf ihre ersten Einsätze in der neuen Saison warten – wir sind gespannt, wie sie sich schlagen.

Zur Basketball-Abteilung