Handball | Veröffentlicht am: 11. Oktober 2021

Handball-Heimspiele – Wichtige Hinweise

Am Wochenende 30./31. Oktober 2021 starten wir endlich wieder mit den ersten Heimspielen – und gemäß der aktuellen Bestimmungen und Verordnungen dürfen wieder Zuschauerinnen und Zuschauer bei den Spielen dabei sein. Hier erhaltet ihr die wichtigsten Informationen:

Zunächst: In den Mannschaften kam vermehrt die Frage nach den sogenannten Dauerkarten aus der letzten Saison auf. Diese sollten bei einer im letzten Jahr maximal erlaubten Zuschauerkapazität von ca. 50 Personen sicherstellen, dass Eltern ihren Kindern zusehen können. Diese Art der Dauerkarten existiert nicht mehr! Macht euch also keine Sorgen, ihr könnt auch ohne diese Dauerkarten dabei sein. Es funktioniert also wie früher: Am Spieltag an die Halle kommen, die folgenden Hinweise beachten – und Anfeuern!

Folgende Hinweise sind wichtig zu beachten:

• 3G-Status: Eintritt zur Halle erhält nur, wer einen 3G-Status (vollständig geimpft, genesen, getestet) nachweisen kann. Der Nachweis wird am Halleneingang kontrolliert. Haltet ihn also bitte griffbereit!
    Akzeptiert werden: Digitale & gedruckte Nachweise, Testhefte aus Schulen
    Nicht akzeptiert werden: Selbsttests

• Registrierung: Die Kontaktnachverfolgung ist nach wie vor verpflichtend. Die Kontaktdaten können am Halleneingang über zwei verschiedene Wege eingetragen werden:
    1.) Über ein Online-Formular: Hierzu wird am Halleneingang ein QR-Code mit der eigenen Handykamera gescannt.
    2.) Per Hand über das schriftliche Formular.

• Maskenpflicht: Eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske besteht immer dann, wenn ihr euch nicht auf eurem Sitzplatz befindet. Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

• Platzwahl: Die Sitzplätze auf der Tribüne können, unter Beachtung der Abstandsregeln, frei gewählt werden. Allerdings dürfen die Stehplätze oberhalb der Tribüne noch nicht wieder genutzt werden.

• Dauerkarten: Die klassischen Dauerkarten für Herren- und Damenspiele können ab dem ersten Spieltag an der Kasse erworben werden. Partnerkarten für Spielerinnen und Spieler werden rechtzeitig ausgegeben. Weitere Informationen folgen.

Ein reibungsloser Ablauf kann nur funktionieren, wenn sich alle Zuschauerinnen und Zuschauer an die Hinweise und die AHA-Regeln halten. Wir alle können Rücksicht aufeinander nehmen und unseren Teil dazu beitragen, dass eine Unterstützung unserer Mannschaften auch während des Winters möglich bleibt. Die Regelungen sind Stand 11.10.2021 und können jederzeit geändert werden.

Bevor es zu weiteren Rückfragen kommt: Das in der rechten Spalte verlinkte Zuschauerkonzept wird derzeit aktualisiert. Die jetzige Fassung ist zu ignorieren.

Rückfragen an: handballvorstand@tv1886-trebur.de

Zur Handball-Abteilung