Verein | Veröffentlicht am: 12. Juni 2023

Hessenstag 2023 in Pfungstadt

Die Turnabteilung des TV Trebur war dabei! Der 50. Hessentag ging am Sonntag, nach 2 aufregenden Wochen, mit dem großen Festzug zu Ende. Die Turnabteilung des TV-Trebur ist sehr stolz darauf, ein Teil dieses großen Festes, gewesen sein zu dürfen.

Am Donnerstag, dem Fronleichnam Feiertag, durften wir mit 4 Gruppen eine ganze Stunde durch das Programm auf der Merck Fit und Fun Bühne im Kinderland, führen.

An diesem Tag, hatte der Sportkreis Darmstadt Dieburg, in Zusammenarbeit mit einigen Vereinen und dem Turngau Main Rhein, im Kinderland einige Mitmachangebote aufgebaut, unter anderem Trampolinspringen, Ninja Parkour, Kletterwand und die Walk on Bälle, mit denen man auf dem Wasser laufen konnte. Bei heißen Temperaturen, konnte man es im Merck Fit und Fun Park zwischen den Bäumen gut aushalten und alle Attraktionen waren sehr gut besucht.

Um 15 Uhr startete dann das Bühnenprogramm des TV Trebur mit der Tanzgruppe „Something Different“. Mit einem mitreißendem Medley aus verschiedenen Partyliedern, konnte die Gruppe das Publikum auf alle kommenden Tanz-, Turn- und Akrobatikgruppen bestens einstimmen. Die Jazzgruppe Black Stars folgte und überzeugte mit einem ganz neu einstudierten Tanz, der erstmals auf der Hessentagsbühne in Pfungstadt gezeigt wurde. Die 8 Tänzerinnen haben die Herausforderung der recht kleinen Bühne angenommen und konnten ihren Tanz mit Hebungen hervorragend dem Publikum präsentieren.

Als 3. Programmpunkt konnte das wettkampforientierte Turnen eine Bodenturn Choreographie mit der Musik von „The Greatest Showman“ zeigen. Leider standen keine Bodenläufe oder Matten zur Verfügung, die eigentlich auf der Bühne ausgelegt werden sollten. Da die Turnerinnen Flick Flack und Sprungrollen in ihrer Aufführung zeigen, haben wir kurzfristig entschlossen, das Programm auf der Wiese fortzusetzten. Die 22 Turnerinnen waren wirklich tapfer und haben es geschafft, wieder ein Highlight des Nachmittags zu werden. Zum Abschluss zeigte die Akrobatik Gruppe mit 8 Mädchen in 3 Vorführungen noch ihr Können. Kleine Choreographien mit akrobatischen Elementen setzten die Mädchen mit Bravour um und zeigten viele neu gelernte Elemente.

Ein rundum gelungenes Programm hat allen Zuschauern, sowie mitgereisten Eltern, Verwandten und Bekannten viel Spaß gemacht.

Keine Termine verfügbar.