Basketball
Basketball | Veröffentlicht am: 9. Dezember 2019

Hochs und Tiefs

An den vergangenen Wochenenden waren unsere Bulldozers Mannschaften in heimischer Halle und auswärts aktiv. Dabei wurden Siege errungen, aber auch Niederlagen mussten eingesteckt werden.

Unsere Jüngsten, die U10, bestreitet ihre erste Saison in der Kreisliga und zählt in ihrer Gruppe zu den Jüngeren und Unerfahreneren. Leider mussten sie sich bisher ihren Gegnern geschlagen geben, können dies aber als Chance nutzen zu lernen. Wichtig ist der Spaß am Basketballspielen und den haben sie. Mit der Zeit steigt ihre Erfahrung und dann werden sich sicherlich auch die ersten Siege einstellen.

In der U10 wird hart gekämpft.

Die Bulldozers U12 musste sich bisher nur einmal in der Kreisliga gegen den TV Babenhausen geschlagen geben – aber schon im folgenden Spiel, am vergangenen Wochenende, lief die Mannschaft wieder zur Hochform auf und besiegte bravourös den Tabellenersten SSV Geisenheim – gut gemacht!

Einfach durch die Mitte.

Die U14 ist in der Bezirksliga ungeschlagen und hat die Hinrunde mit Bravour gemeistert – sie gehen als Tabellenerster in die Winterpause.

U14 (in orange) – bisher ungeschlagen!

6 Siege verzeichnet bisher unsere Landesliga U16 Mannschaft – 4 Spiele mussten sie an die Gegner abgeben, drei davon mit nur geringer Punktedifferenz zu Spielende.

Landesliga U16 (in gelb) – hier geht es schon härter zur Sache.

Spannende Spiele bescherte und die Landesliga U18 in heimischer Halle und auswärts – hier wird ordentlich gekämpft und den Jungs wird einiges abverlangt – aktuell stehen sie bei 10 teilnehmenden Mannschaft auf Tabellenplatz 5 in ihrer ersten Landesligasaison.

Voller Einsatz in der U18 – auch mit gebrochener Nase.

Unsere 1. Herrenmannschaft verzeichnet, Stand heute, 5 Siege und 4 Niederlagen, wobei ein Spiel leider im Nachhinein wegen einem unbeabsichtigten Regelverstoß als verloren gewertet wurde. Wir drücken die Daumen für den weiteren Verlauf der Saison.

Auch unsere Herren kämpfen was das Zeug hält.

Unsere 2. Herrenmannschaft mussten wir leider während der Saison zurückziehen – das Verletzungspech hatte extrem zugeschlagen und einige der Herrenspieler sind aufgrund von Auslandaufenthalten aktuell nicht einsetzbar. Daher musste schweren Herzens die Entscheidung getroffen werden, dass wir die Saison nur mit einer einzigen Herrenmannschaft fortsetzen.

Vor der Winterpause muss sich unsere, aktuell auf Tabellenplatz drei stehende U12 am kommenden Samstag in heimischer Halle noch gegen den viertplatzierten SKG Roßdorf 2 beweisen, die Herrenmannschaft tritt gegen die TG Hochheim an.

Die Landesliga U16 Mannschaft, momentan auf dem vierten Tabellenplatz, bestreitet ihr letztes Spiel vor der Winterpause am kommenden Samstag auwärts gegen den Tabellen-Sechsten in Hofheim.

Unsere Landesliga U18 Mannschaft tritt am kommenden Sonntag in Kassel an – beide Mannschaften haben aktuell bereits zehn Spiele hinter sich, wovon jede Mannschaft jeweils fünf Siege und fünf Niederlagen zu verzeichnen hat. Danach heißt es auf für sie: Winterpause.

Ab dem 18. Januar 2020 geht die Saison nach der Winterpause weiter.

Fotos: Mario Keil

Zur Basketball-Abteilung