Verein | Veröffentlicht am: 26. Mai 2022

JHV TV Trebur – Rückblick auf 2021

Am 13.05.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung vom TV Trebur statt. Wie gewohnt wurde für 19:00 Uhr in den Saal des Vereinsheims eingeladen.

Nach Begrüßung und Totenehrung stellte Olaf Raisle, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands und Versammlungsleiter, offiziell die fristgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit fest. Es folgte der Bericht des Vorstands für 2021. Abwechselnd berichtete das gleichberechtigte Vorstandsteam über die Bereiche Mitgliederentwicklung, Liegenschaften, Sport, Projektarbeit im TV, Jugend und Finanzen.

Aufgrund der trotz Corona stabilen Mitgliederanzahl wurde den Mitgliedern für Ihr Vertrauen in den Vorstand und die Treue zum Verein gedankt. Hinsichtlich der Liegenschaften wurde über die Bau- und Brandschutzbegehung im Vereinsheim und den daraus zu erfüllenden Vorgaben sowie über die notwendige Anschaffung eines neues Kessels für die Heizung der Tennisanlage berichtet. Der Sport war durch die Pandemie geprägt und es wurde Dank an die Abteilungsleiter und Übungsleiter für die unkomplizierte Umsetzung aller sich ständig ändernden gesetzlichen Vorgaben ausgesprochen. Es wurde die Arbeit neu gegründeter Projekt-Teams (IT, Kommunikation, Corporate Identity, Ehrenamt) vorgestellt. Gesucht werden derzeit ehrenamtlich Interessierte für ein Projektteam Marketing. Genauere Infos hierzu sind auf der Homepage des Vereins zu finden. Interessierte können sich auch gerne bei der Geschäftsstelle melden. Im Jugendbereich stellte sich der neue Jugendvorstand vor und berichtete über seine kürzlich durchgeführte Hilfsaktion für die Ukraine. Hier wurde allen Spendern und Helfern herzlich gedankt. Die Finanzlage des Vereins ist pandemiegeprägt. Es konnten über die letzten beiden Jahre keine Veranstaltungen stattfinden, was natürlich zu Einnahmeeinbußen geführt hat. Ansonsten berichtete der Steuerberater über eine stabile Finanzlage des Vereins. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Es folgten die Berichte der neun Abteilungen, die einen kurzen Überblick über die Abteilungsarbeit gaben.

Bei den Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands änderte sich wenig. Das Ressort Liegenschaften wurde von Olaf Raisle und Uwe Schwabe, das Ressort Sport von Petra Wörner und das Ressort Finanzen von Sabine Schneider besetzt. Als Beisitzer wurde Karl Saukel wiedergewählt. Automatisch gehört die in der Jugendvollversammlung gewählte Vorsitzende Jugend, Rebecca Pawolka, zum Vorstandsteam.

Dem Antrag auf Mitgliedsbeitragserhöhung zum 01.07.2022, den der geschäftsführende Vorstand in Abstimmung mit dem erweiterten Vorstand stellte, wurde nach Anhörung der Hintergründe von der Versammlung zugestimmt.

Im weiteren Verlauf wurde über die Ansiedlung von Insektenhotels und Vogelnistkästen auf dem Parkplatz hinter der Turnhalle berichtet. Besonderer Dank ging hier an die Firma Fisch Diegeler, welche diese für den TV einrichteten.

Zum Thema Kerb wurde mitgeteilt, dass der TV sich hier beteiligen wird. In welcher Form genau wird jedoch erst mit allen beteiligten Gruppierungen besprochen.

Da keine Anregungen bzw. Fragen der Versammlung vorlagen, wurde diese um 20.30 Uhr geschlossen.

Infos Vorsitz Sport